RLP Oberstufe: Kann man note 5 in einem GK mit einem LK ausgleichen?

2 Antworten

Normalerweise gibt es in der Oberstufe Punkte. Man muss eine Mindestanzahl in den GKs und LKs erreichen. Sitzenbleiben ist hier auch nicht der richtige Begriff. Man wird u.U. nicht zum Abitur zugelassen, wenn man die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Das ist natürlich wie Sitzenbleiben ...

Es müsste für dein Bundesland einen Leitfaden geben, in dem dargestellt ist, wie die Bedingungen sind. Andererseits gibt es einen Oberstufenberater an der Schule, der dir sagt, wie es aussieht.

Hi,

nein, in der Oberstufe kann man keine Noten mehr ausgleichen.

Rimuru937
Fragesteller

Das kann so nicht stimmen, bei uns in rlp zumindest denke ich kann man Noten auf jeden Fall auch in der Oberstufe ausgleichen. Und meinst du mit nicht ausgleichen, dass ich die 5en nicht ausgleichen kann und damit sitzenbleibe oder dass es unwichtig ist und ich so oder so versetzt werde?