Ist es wichtig was für Kurse ich wähle?

5 Antworten

Fürs Studium ist das nicht wichtig. Sieht nur schöner auf deinem Lebenslauf aus, wenn du Kurse gewählt hast, die zu deinem späteren Berufsweg passen. Für Jura z.B. kommt ein sprachlicher Schwerpunkt gut, egal welche Sprache, und Mathematik Leistungskurs, da dieses als schwerstes Fach von allen gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs Studium ist das erstmal nicht wichtig. Aber es empfiehlt sich Kurse zu nehmen, mit denen du ein möglichst gutes Abi machst.

Es ist unwichtig, in welchen Fächern das Abitur abgelegt wird. In erster Linie zählt der Notendurchschnitt.

Wichtig ist es nur wenn du später ein Technisches Studium beginnen willst. Dann wäre Mathe oder eine verwandte Naturwissenschaft förderlich. Für alle anderen Studiengänge ist es wirklich egal was du wählst.

Eigentlich egal aber klar es hat seine Vorteile