Kritik vom Mann beim Dating?

8 Antworten

Es könnte ein Warnsignal sein, dass er eine sehr kontrollierende und evtl. auch arrogante Art hat, darauf gilt es wohl zu achten... Du könntest ihn ggf. auch mal testen, wenn du z. B. Bereiche hast, wo du dich sehr gut auskennst und davon auszugehen ist, dass er wenig Erfahrung hat, ob er dann trotzdem zu Besserwisserei tendieren würde, wenn ja ist das vermutlich als eine red flag zu werten.

ksa01  11.02.2024, 15:24

PS: Es könnte auch sein, dass er leider "dumm" und egoistisch ist und sich selbst durch seine Kritik erhöhen will, während er dich runterbringt, um sicherzustellen, dass du ihm nicht überlegen bist. Wäre traurig aber sowas kommt nicht selten vor... Es gibt dieses schöne "Gesetz der Dummheit", wo du mit einigen Fragen mal danach schauen kannst, ob er so jemand ist, das kann ich auf jeden Fall empfehlen... Viel Glück! :) https://www.youtube.com/watch?v=bpTuuXqvK8A

Mir erscheinen seine ungefragten Tips auch eher als übergriffig und wenig wertschätzend. Du bist kein Kleinkind und er ist nicht dein Erziehungsberechtigter. Er hat eine niedrige Toleranzgrenze für alle Unterschiede zwischen euer beider Persönlichkeiten.

Mit so einem Partner wirst du es schwer haben dich weiter zu entwickeln.

Vielleicht sieht er seine Ratschläge, Vorschläge nicht als Kritik.

Man könnte auch denken, dass er nur Anteil nimmt, an deinem Leben. Mitdenkt.

Zitat von Dir:  weil er dafür zu viel Interesse zeigt.

Vielleicht kommt es bei DIR nur als Kritik an.

Sag ihm doch einmal, dass du dich kritisiert FÜHLST...und das nicht magst.

Wenn du dich von ihm gegängelt fühlst oder er dir *Vorschriften* macht, geht das jedenfalls zu weit.

An wem liegt es also? An ihm...oder an Dir ? Oder von beidem etwas ?

Ich würde ihm in einem ruhigen Gespräch auf sein Verhalten aufmerksam machen und ihn höflich darum bitten, dies zu unterlassen. Wird meine Bitte ignoriert und meine Grenze nicht respektiert (was vermutlich so sein wird), gibt es für mich nur noch einen Gedanken: Lauf!

Gibt es einen größeren Altersunterschied? Ist der Bildungshintergrund zu unterschiedlich?

Könnten Möglichkeiten für solche Differenzen sein; muss aber nicht.

Wenn es zu sehr den persönlichen Freiraum eingrenzt, dann würde ich auf weitere Kontakte verzichten. Ich bräuchte so etwas nicht und würde in einer Situation wie in einem Restaurant, lässig aufstehen, zur Theke gehen und sagen der Herr zahlt und gehen und sich bewusst sein, meine Zeit ist mir zu kostbar für so ein Auftreten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung