Kreuzkette im Club?

6 Antworten

Hallo luoes, 👋

Kreuzkette im Club?… von meiner uroma geerbt..

du kannst prinzipiell diese Kreuzkette überall

tragen. Da es aber ein Erbstück deiner Uroma

ist und die Kette dir sehr viel bedeutet, würde

ich an deiner Stelle sehr vorsichtig damit sein.

Du könntest sie z. B. unter der Kleidung

tragen, damit sie nicht kaputtgehen, o.

verlorengehen kann. Sicher ist sicher.

Viel Spaß im Club. 🥳🍀🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Du musst dir da prinzipiell keine Gedanken machen, nur eines gilt es zu beachten:

Die Kette kann reißen und dann ist es nicht gesichert, dass du sie wieder bekommst.

So ist es meiner Tochter ergangen:

Sie trug immer die Kette mit silbernem Kreuz, die sie vom Pfarrer zu ihrer Konfirmation bekommen hatte. Leider trug sie sie auch auf dem Trampolin im öffentlichen Schwimmbad, weil sie sie nicht abnehmen wollte. Es kam, wie es kommen musste: Die Kette riss und ging verloren. Wir haben sie nie wieder bekommen, obwohl wir unsere Kontaktdaten hinterlegt haben und dort nicht unbekannt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die Kette natürlich tragen.

Wenn sie dich an Jesus erinnert, ist das eine gute Sache. Dazu ergeben sich vielleicht interessante Gespräche über den Glauben, wenn dich jemand auf die Kette anspricht...

Für viele ist ein Kreuz heute ein Modeschmuck. Man sieht sie auch bei bekannten Musikern und Sängern.

Deshalb wirst Du damit im Club keine Probleme haben.

Da brauchst du dir doch keine Gedanken machen, deine Kette kannst du überall tragen wo du willst. Ich würde sie aber vielleicht verdeckt unter dem Shirt oder der Bluse tragen, man weiß ja nie auf welche Menschen man in Clubs trifft und wie die darüber denken.