Kommt es komisch wenn man eine Kette mit einem umgedrehten Kreuz trägt? :D

12 Antworten

Also erstens steht das umgedrehte Kreuz soweit ich weiß für den Teufel, aber das sieht (glaube ich) jeder anders. Ich denke, dass dich schon ein paar angucken werden, aber wichtig ist doch, das es dir gefällt oder dir etwas bedeutet, oder?(:

Also, erstmal wie hier viele schon schreiben steht das umgedrehten Kreuz besser gesagt das Petruskreuz nicht wirklich für den Atheismus, damit zeigst du eher deine Abneigung gegen das Christentum. Finde ich gut das du dich erst darüber infomierst bevor du sowas trägst, du machst ja damit eine Aussage, ich würde die Kette auch wirklich nur dann tragen wenn du nicht an Gott glaubst, Atheist oder Satanist bist.

Achja und ich würde mir keine Gedanken machen was die anderen darüber denken, das geht die nen scheiß an :D

Elli1090
Fragesteller

Okay, ja ein Satanist bin ich nicht... Atheist eher :D Und danke ^^

JensPeter  21.12.2013, 16:55
@Elli1090

Ist manchmal nicht einfach zu trennen:

Das hier sagt die Bibel, sollte man drüber nachdenken:

  1. Johannes 2:22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht.. . .
Tiffanycherry  27.12.2013, 21:12
@JensPeter

Das geht vollkommen am Thema vorbei, die frage war nicht was die Bibel von "ungläubigen" oder dem Antichristen hält die frage war ob es komisch ist eine kette mit einem "umgedrehten Kreuz" trägt. Sie ist Atheistin und ich schätzte das sie deine Bibel belege herzlich wenig interessieren.

Damit drückst du dann eben deine Abneigung gegen das Christentum aus. Daran ist ja nicht schlimmes.

Aber das umgedrehte Kreuz steht ja für den Atheismus

Nein, es steht eigentlich mehr für den Satanismus. Gegen den gibt es leider immer noch viele Vorurteile; aber was kümmern dich solche Idioten?

Würdet ihr das komisch finden?

Nein. Ich würde dich als interessante Person betrachten.

kommt ganz drauf an wie dein glaube ist. glaubst du an gott? -> dann trage die kette nicht! glaubst du nicht an ihn, bzw ein glaube spielt in deinem große rolle -> trage sie wenn sie dir gefällt. glaubst du nicht an gott und bist atheist -> trage sie.

Elli1090
Fragesteller

okay dann kann ich sie ja tragen ^^

Wieso hast du sie dir denn gekauft ? Weil du sie schön findest ? So Dinge haben Bedeutungen und vielleicht solltest du hinter diesen Dingen stehen. Ich kann ja kein shirt tragen auf dem steht "100% veganer" und dann 'ne Bratwurst essen..

Natürlich kannst du die Kette trotzdem tragen, nur über Fragen über Atheismus solltest du dich nicht wundern.