Kratzer in Pfanne schlimm?
Ich wollte mir gerade braten und ist mir aufgefallen, dass die Pfanne ein Kratzer hat. In der Mitte der Pfanne sind noch so andere Spuren. Aber ich glaube das sind keine Kratzer. Kann ich die Pfanne noch benutzen sie ist, beschichtet aber nicht mit. Pfas glaube ich
Sind das nicht nur ein gebrannte Sachen?
5 Antworten
Das kommt darauf an, ob die Pfanne beschichtet ist oder ob es sich um eine Emaille - Pfanne handelt. Diese Pfanne sieht beschichtet aus, deshalb solltest du sie eher fachgerecht entsorgen.
Allerdings kann es auch sein, dass das, was zerkratzt aussieht, nur Angebranntes ist; das kann ich jedoch leider nicht genau erkennen.
Mfg
DerEineHalt08
https://www.spring-brandshop.com/Spring-Bratpfanne-Vulcano-Classic-OE-20cm/14940 Ich glaube, das ist die. Ohne PFAS oder wie d.h.
Diese Bratpfanne solltest du entsorgen und eine neue kaufen.
Diese Pfanne würde Ich nicht mehr benutzen, die Beschichtung sieht schon sehr kaputt und angegriffen aus.
Die sieht allgemein nicht mehr gut aus, da macht der Kratzer keinen Unterschied mehr.
Die Beschichtung ist schon ziemlich angegriffen, dadurch gelangen Partikel dieser Beschichtung in dein Essen.
Besorge dir eine neue Pfanne.
Ich bin ein großer Freund von Gusseisernen Pfannen, richtig eingebrannt und gereinigt, bildet sich eine natürliche Antihaftbeschichtung und du kannst mir jedem Küchenutensiel in der Pfanne arbeiten, ohne das die zerkratzt.
Ich bin gerade alleine zu Hause und 15. Kann auch sein, dass sie einfach nicht richtig gereinigt wurde.
Danach sieht die nicht aus.
Wenn du jetzt unbedingt etwas Braten willst, dann mache das und bitte deine Eltern eine neue Pfanne zu kaufen.
Sie wurde halt erst vor einem halben Jahr oder so gekauft. Sie ist von Spring Swiss Design und ohne diese komische Chemiekalie, die giftig ist
Wenn man in einer Beschichteten Pfanne nicht richtig umgeht, dann entstehen Karatzen und auch wenn die Beschichtung nicht giftig ist, gesund ist es nicht die mitzuessen.
Darum halte ich nichts von Beschichteten Pfannen.
Das sind aber glaube ich nur ein eingebrannt Härte Sachen