Findet ihr es gerecht?

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es war ein Versehen. Im Grunde erst mal prima du hast dir selber was zu essen gemacht. Dumm nur dass dir da ein Missgeschick passiert ist.

OHne mich da einmischen zu wollen: Aber 10 Euro im Monat sind schon wenig für einen 14 jährgen. Dich das komplett zahlen zu lassen: ich finde es unfair und hätte das so nicht gemacht.

Eine kleine Wiedergutmachung in Form von ein paar Euros oder extra hilfe im Haushalt wäre ja noch ok

Für einen Schaden sollte man einstehen, auch wenn die Summe im Vergleich zu deinem Taschengeld sehr hoch ist.

Du könntest versuchen, mit deinen Eltern zu reden und sie bitten, in Raten zahlen zu dürfen. Möglicherweise verraucht der erste Ärger bei deinem Papa recht schnell und er verlangt am Ende nicht die gesamte Summe.

Ja schon, das gehört zum Leben dazu. Zwar lebst du jetzt noch zuhause usw aber später kommt auch nicht die Geldfee und ersetzt es dir. Der Vorteil ist du brauchst keine Rechnungen, Lebensmittel ect jetzt bezahlen

ja finde ich gerecht.

Du kannst ja anbieten einen bestimmten Teil abzuarbeiten.

Und das man in Pfannen nicht mit scharfen Gegenständen hantiert, ist etwas was du bestimmt weißt.

Finde ich ungerecht.

Das Tascherngeld sollte Dir ein ganzes Jahr entzogen werden, damit Du lernst, mit den Küchengeräten richtig umzugehen.

Früher gab es für solche Blödheiten Prügel.