Herd zerbrochen: wie hättet ihr reagiert?

8 Antworten

8-Jährige müssen nicht mehr rumschreien und randalieren. Das ist das Verhalten von 2-Jährigen. Ich als Elternteil hätte solche Sachen schon viel früher nicht mehr erlaubt, als er noch kleiner und leichter zu bändigen war... und wenn alle Bemühungen nicht fruchten und das Kind trotz allem weiter regelmäßig Randale macht, muss es zur psychologischen Diagnostik, das ist nämlich nicht normal.

Ich denke, es wäre erst mal wichtiger zu wissen wem dieser Herd gehört? Den Eltern des Kindes? Dir? Anderen Leuten?

Denn dieser Herd kann ja nun so nicht mehr optimal genutzt werden. Ob er repariert werden kann oder komplett ersetzt werden muss, müsste man mal nachschauen. Hoffentlich gibts noch Garantie auf den Herd.

Wird auf jeden Fall eine teure Angelegenheit - und die Eltern des Jungen müssen dies bezahlen.

Wie sie ansonsten mit ihrem Sprössling umgehen, werden sie selbst entscheiden - aber dieser Herd MUSS ersetzt werden, an den Kosten können sie sich nicht vorbeischlängeln

SimsSuchti790
Fragesteller

Mein Herd, Garantie ist abgelaufen.

Wie soll das Kind lernen, sich angemessen zu verhalten, wenn ihm keine Grenzen gesetzt werden?

Auch wenn er den Herd nicht absichtlich kaputt gemacht hat, kann man einem 8-jährigen durchaus stoppen, wenn er grob mit Dingen umgeht. Er versteht das.

Giwalato

SimsSuchti790
Fragesteller

Es ist nicht mein Kind..

Ich hätte geschmunzelt und mir gedacht, dass heute wohl einfach nicht der richtige Tag zum backen ist :)

Kinder sind authentisch. Wenn sie etwas nicht wollen dann verkörpern die das zu 100%. Das zu bestrafen bedeutet das Kind dafür zu bestrafen, es selbst zu sein.

Diese Kinder kommen dann 30 Jahre später zu mir und sagen sie fühlen sich "falsch" und denken ihr wahres Ich wäre "schlecht" und sie wären "nicht liebenswert".

Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie

Ich glaube ich hätte einfach alles weggeschmissen, inklusive Plätzchen und ihn aus der Küche geschmissen bis seine Eltern da sind. Dann übergeben mit dem Hinweis darauf, dass ich ihn nicht mehr alleine beaufsichtigen werde und sie ihre Versicherung wegen des Herdes einschalten sollen. Fertig.