Wie hättet ihr reagiert?

11 Antworten

Du, ich glaube ich hätte genauso reagiert.

Das schlimme ist, das geht ja wahrscheinlich nie mehr aus dem Kopf raus, soo eine Aussage.

du kannst dir immer nur wieder sagen, okay ,

er hatte was getrunken und er fühlte sich sehr stark.

und was ich auch noch glaube,

"unsere" Männer fühlen sich neben uns nicht mehr so total gleichberechtigt

und schon gar nicht überlegen.

Wir stehen auch unseren Mann.

Das Beste ist, wenn soo ein Gedanke kommt, schneid ihn weg,

einfach mit einer unsichtbaren Schere weg.

Ich glaube, das Falscheste, was wir tun können, ist auf so eine Aussage hin zu weinen.

Dann fühlen die Männer sich noch stärker.

Manchmal denke ich mir, das Leben wäre viel einfacher ohne die Männer.

Schlimm, aber ich denke das wirklich manchmal.

Ich sende dir ganz liebe Grüße.

und - schau in den Spiegel,

sag dir

ich bin eine schöne Frau

viele viele Männer begehren mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nina65090
Fragesteller

Danke

Hallo, ich persönlich finde - Alkohol ist niemals eine Entschuldigung.

Ich habe noch nie so etwas verletzendes gesagt, selbst wenn ich völlig besoffen war. Manchmal denke ich, dass Alkohol nur das zum Vorschein bringt was eh schon da war. Wenn er solche Gedanken äußert dann vielleicht weil ihm das tatsächlich schon hier und da mal beschäftigt hat.

Ich würde erneut das Gespräch suchen und über deine Gedanken zu dieser Thematik sprechen.

Für seine Gefühle sollte man sich niemals entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Empathie

Dein Mann sollte das Trinken besser lassen wenn er will,dass du nichts merkst was er eventuell noch so treibt. Hört sich für mich nach Fremdgänger an wenn sich die Gelegenheit ergibt. Schau dir den Kerl mal genau an, wie ist er denn sonst wenn er nüchtern ist?

Besoffene und Kinder sagen oft die Wahrheit.

Ich spreche mit meinen Partner jeden Abend über Hübsche Menschen, die wir so Tagsüber gesehen haben. Nur gucken und Denken ist nichts schlimmes.

Was jemand im betrunkenen Zustand von sich gibt solltest du nicht so ernst nehmen. Vor allem nicht mit jemand der angesäuselt ist diskutieren, nachfragen wie das gemeint ist, besser wenn er nüchtern ist.

PlayadeMuro  14.08.2023, 06:53

Kinder, Narren und Betrunkene sagen die Wahrheit!

Moewe4  14.08.2023, 06:59
@PlayadeMuro

Na, der Spruch kommt aber aus der Mottenkiste. Mag schon sein das etwas wahres daran ist, trotzdem diskutiert man das wenn „er“ wieder nüchtern ist.

PlayadeMuro  14.08.2023, 07:00
@Moewe4

Ich denke nicht, dass es hier noch großen Gesprächsbedarf gibt!

Wenn er sich nicht wirklich ehrlich und aufrichtig bei mir entschuldigen würde, dann wäre es das gewesen!