Wie hättet ihr Reagiert, wenn euer 15 jähriger Sohn auf Incel Foren unterwegs ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wäre enttäuscht von ihm 67%
Wäre mir egal 33%

8 Antworten

Wäre mir egal

Ich wäre nicht enttäuscht, es wäre mir auch nicht egal, aber ich würde mich ihm zuwenden und über seine Haltung und seine Probleme sprechen. Sprechen! Nicht urteilen! Es ist Dein Sohn, kümmere Dich um ihn.

Weder noch. Ich würde ihm erklären, dass es nicht funktioniert, die Leute zu missionieren oder zu heilen. Wer sich unbedingt verkorkst fühlen möchte, darf das auch und das kann man als Außenstehender nicht ändern.

Incels feiern es, sich selobst ein Loch ins Knie zu bohren und zu behaupten, die Frauen wären Schuld daran. Mein Sohn wird darüber die Nase rümpfen, aber man sollte nicht darüber urteilen, wenn andere Menschen psychische Blockaden haben.

Wäre enttäuscht von ihm

Ich bin beim Thema Erziehung sehr sorgfältig. Kinder sollen mit anderen spielen, Bücher lesen und einem Hobby nachgehen.

  • Zu einem Handy oder PC kriegt ein Kind bei mir erst Zugang, wenn es richtig lesen, schreiben und rechnen kann, sich genug bewegt und ein paar Freunde hat. Sonst verkümmert es wie die ganzen Incel und kriegt nichts mehr auf die Reihe.
  • Incel sind hoffnungslose Spinner. Die Stecken so tief im Abgrund, dass es fast unmöglich ist, sie zu retten. Ich wäre also enttäuscht, wenn mein Sohn (ich habe eine Tochter, aber vielleicht kommt ja noch ein Bub) sich auf Incelforen herumtreibt. Jedoch nicht von ihm, sondern von mir, denn das hieße, dass ich zu 100 Prozent versagt hätte.

Incel sind hausgemachte Probleme. Ihre Entstehung kann man mit der richtigen Erziehung komplett vermeiden.

Wäre enttäuscht von ihm

Ich würde mit ihm sprechen und herausfinden wollen, wo diese frauenfeindliche, sexistische Haltung herkommt, von meinem Mann und mir kann sie nicht herkommen. Und mit ihm zusammen Wege finden, aus dieser Haltung herauszukommen.

Meine eigene Reaktion würde ich jetzt gar nicht so in den Vordergrund stellen, sondern mich fragen, was ihn dazu antreibt. Neugierde? Überzeugung? Frustration?

Mich würde definitiv interessieren, was ihn dazu angetrieben hat.