Hi ich bin 15 und habe gestern bis 1 Uhr gezockt und jetzt darf ich maximal bis 22 Uhr danach geht das Internet aus findet ihr das ok?
Und wie hättet ihr als Eltern reagiert
17 Antworten
Ich fiinde mit 15 sollte man als Eltern schon nicht mehr so streng sein, aber was du gemacht hast, geht auch nicht.
22 Uhr ist aber eine gute Uhrzeit und sie machen das nur zu Deinem Besten!
Als der Betroffene wäre ich wahrscheinlich sauer und würde meine Eltern hassen.
Als Kind versteht man gewisse Dinge nicht wirklich, aber wenn du in ein paar Jahren nochmal auf die Sache guckst, wirst du verstehen, dass es gut gemeint war.
15 Jahre und 22 Uhr ist doch noch eine großzügige Zeit. Ggf. wäre bei mir erst mal Internetpause angesagt. Es kommt aber darauf an, was vor dem 1 Uhr Nacht Termin angesagt war.
Ich hätte da sicher erst einmal mit einem oder zwei Tagen angefangen.
Finde ich auch okay, ich hätte, wenn ich mich nicht auf mein Kind dabei verlassen kann, auch mit Internet ausschalten reagiert.
Bis zum nächsten Tag. Und das wiederholt sich Tag für Tag, bis ich im Kind wieder das Vertrauen dazu habe.
Das finde ich völlig in Ordnung. Wenn du mit 15 nicht die nötige Vernunft aufbringst, dir selbst einen Rahmen zu setzen, müssen es deine Eltern für dich tun.
Meine Kinder waren glücklicherweise vernünftiger.
Das finde ich nicht okay! Du bist erst 15 Jahre alt und müsstest, als Schüler, um 20 Uhr im Bett liegen, denn du musst ja jeden morgen zw. 6 - 7 Uhr aufstehen und ausgeschlafen haben.
Wir haben unseren Schulkindern nur die schulisch notwendigen Aufgaben am PC machen lassen und nach Beendigung der Hausaufgaben und dem Lernen max. 1 Std. am Tag zusätzlich erlaubt.
Die übrige Zeit waren sie mit Familie und Freunden zusammen, das hielten wir für wichtiger.
ja und wie hättest du reagiert