Hi ich bin 15 und habe gestern bis 1 Uhr gezockt und jetzt darf ich maximal bis 22 Uhr danach geht das Internet aus findet ihr das ok?

17 Antworten

Ich fiinde mit 15 sollte man als Eltern schon nicht mehr so streng sein, aber was du gemacht hast, geht auch nicht.

22 Uhr ist aber eine gute Uhrzeit und sie machen das nur zu Deinem Besten!

Paul123121
Fragesteller

ja und wie hättest du reagiert

Freezzyy  16.11.2022, 19:48
@Paul123121

Als der Betroffene wäre ich wahrscheinlich sauer und würde meine Eltern hassen.

Als Kind versteht man gewisse Dinge nicht wirklich, aber wenn du in ein paar Jahren nochmal auf die Sache guckst, wirst du verstehen, dass es gut gemeint war.

15 Jahre und 22 Uhr ist doch noch eine großzügige Zeit. Ggf. wäre bei mir erst mal Internetpause angesagt. Es kommt aber darauf an, was vor dem 1 Uhr Nacht Termin angesagt war.

Paul123121
Fragesteller

Wie lange eine internetpause

chanfan  17.11.2022, 15:09
@Paul123121

Ich hätte da sicher erst einmal mit einem oder zwei Tagen angefangen.

Mein Kind hätte, so lange es in die Schule geht, eine altersangemessene online-Zeit am PC/Handy eingerichtet - und die wäre garaniert vor 24.00 Uhr verbraucht.

Paul123121
Fragesteller

wie lange ca.? aber mit 15 noch Bildschirmzeit

chog77  16.11.2022, 19:54
@Paul123121

Nach 2-3 Stunden sollte man sich auch mal mit was anderem beschäftigen - Sport machen, Freunde treffen, dem Hobby nachgehen...

Finde ich auch okay, ich hätte, wenn ich mich nicht auf mein Kind dabei verlassen kann, auch mit Internet ausschalten reagiert.

Paul123121
Fragesteller

wie lange internet aus

Xubia  16.11.2022, 19:48
@Paul123121

Bis zum nächsten Tag. Und das wiederholt sich Tag für Tag, bis ich im Kind wieder das Vertrauen dazu habe.

Das finde ich völlig in Ordnung. Wenn du mit 15 nicht die nötige Vernunft aufbringst, dir selbst einen Rahmen zu setzen, müssen es deine Eltern für dich tun.

Meine Kinder waren glücklicherweise vernünftiger.