Wieso darf ich nicht später als meine Eltern schlafen gehen?

hermanngustav  25.04.2024, 19:23

Musst du nicht am nächsten Tag zur Schule?

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 19:56

Ja klar

3 Antworten

Gut ausgeschlafen, ist man am nächsten Tag hellwach sowie der Gesundheit förderlich.

Viele müssen in der Frühe wieder raus zur Schule, Arbeit etc.

Wenn Du zur Bettgehzeit noch nicht müde bist, dann kannst Du ja in Deinem Zimmer noch ein Buch lesen etc.

Wir lebten zu viert auf 60 Quadratmetern. Da war 21.30 Schluss und wurde nicht hinterfragt.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 21:55

Das war bei dir so aber darum geht's mir nicht

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 22:32
@LeckermaulVK

ne man ist einfach eine andere situation. In einer kleinen Wohnung ist das verständlich .

Ich gehe gewöhnlich unter der wochen zwischen 23 und 1 Uhr schlafen. M

du wirst in der Früh einfach auch aufstehen müssen und wenn du nicht mal 6h Schlaf ab bekommst bist du sicher nicht leistungsfähig. Auf Dauer ist so wenig Schlaf auch nicht gesund.

Sobald sie schlafen gehen ist auch schon Bett ruhe das heißt ich darf nicht wirklich mehr irgendwas machen

22 Uhr finde ich für unter der Woche auch eine ganz normale Uhrzeit um ins Bett zu gehen. 23-1 Uhr ist eben nicht normal.

Ich verstehe nicht wieso ich mich anpassen muss

wegen deiner Gesundheit und damit du leistungsfähig ab nächsten tag bist.