Kratzbaum aus Holz und Plastik?

5 Antworten

Sieht aus, als würden die beiden Katzen es mögen. Ob es an diesem „Katzenmöbelstück“ auch Kratzmöglichkeiten gibt, ist auf dem Foto nicht zu sehen. Deswegen, keine Ahnung ob das unter Kratzbaum läuft. Der Ausschnitt macht ehr den Eindruck eines Kletterbaumes mit Schlafmöglichkeit.

L. G. Lilly

Nill
Fragesteller

1sec später im Video beisst der rote die weiße weil sie von ihn runter gehn soll

Wo die Katzen da genau rumliegen ist nicht unbedingt zu erkennen, aber anscheinend finden sie es sehr gemütlich.

Ob das ein Kratzbaum oder sonst ein Möbel ist, ist nicht zu erkennen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mich manchmal sehr wundere, wo und in welchen Stellungen meine Katzen manchmal rumliegen.

Sie pennen in engen Kartons, in Waschbecken oder in nem Regal auf Aktenordnern, was ja auch nicht gerade weich ist. Manchmal bekomme ich nur vom Zusehen Rückenschmerzen, so verdreht kann ne Katze schlafen.

Viele Katzen halten sich gern in eng begrenzten Räumen auf ("if it fits, I sits") => such mal nach "cat square" auf youtube.

Wie es heißt weiß ich nicht und warum man es kauft auch nicht, definitiv würde ich es nicht kaufen, unsere Katzen dürfen kuscheln auf den Kratzbäumen

Nill
Fragesteller

Naja mit dem kratzbaum

Weil die kuscheln ja auch 😁

Saphirglas  13.01.2021, 00:25
@Nill

Äh der obere benutzt die untere als Kuschelkissen 😂☺️🤪

Ich finde das sieht wie ein portabler Waschtisch aus. Die Katzen haben den Waschtisch nur erobert.

Saphirglas  13.01.2021, 00:26

Auch eine Möglichkeit