Kranke Streunerkatze was tun?
Hallo und zwar haben wir eine Katze im Dorf die anfangs niemanden gehörte aber jetzt heraus gestellt hat das die Katze einem Mann gehörte der verstorben ist seit ein paar Monaten. Die Katze kommt jeden Tag zu uns um zu fressen ist aber scheu und läuft weg. Habe gesehen das ihre Augen total verkleben und sie nicht gesund aussieht.. meine Frage ist was kann ich denn tun um ihr zu helfen? Habe selber 3 Katzen mein Herz blutet sie so zu sehen.
8 Antworten
Rufe bitte beim nächsten Tierheim an und bitte um Hilfe, das Tier zu sichern. Dort wird die Katze auch medizinische Versorgung erhalten.
Tierheim oder wenn nicht vorhanden dann den nächsten Tierschutzverein oder Jäger um Hilfe bitten.
Die werden dir dann vermutlich eine Falle für den Streuner mitgeben, und dir auch erklären, wie du sie am besten anwendest.
Dann wird er versorgt, ggf. auch kastriert, und dann wird geschaut, ob er vermittelt werden kann, oder am Fundort wieder freigelassen wird. (wäre z.B. dann möglich, wenn ihr euch bereit erklärt, ihn regelmäßig zu füttern.)
oh die süße Maus sieht ja gar nicht gut aus :( sie muss unbedingt mal zum Tierarzt. am besten versuchst du mal den Tierschutz zu kontaktieren
versuchen mit einer Katzenfalle zu fangen, ansonsten Tierschutz um Hilfe bitten.
Sinnvoll wäre es hier den Tierschutz zu informieren, die können entsprechend handeln.