Kranke Streunerkatze was tun?

8 Antworten

Von Experten DayBreaker231 und DaLiLeoMishu bestätigt

Rufe bitte beim nächsten Tierheim an und bitte um Hilfe, das Tier zu sichern. Dort wird die Katze auch medizinische Versorgung erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Tierheim oder wenn nicht vorhanden dann den nächsten Tierschutzverein oder Jäger um Hilfe bitten.

Die werden dir dann vermutlich eine Falle für den Streuner mitgeben, und dir auch erklären, wie du sie am besten anwendest.

Dann wird er versorgt, ggf. auch kastriert, und dann wird geschaut, ob er vermittelt werden kann, oder am Fundort wieder freigelassen wird. (wäre z.B. dann möglich, wenn ihr euch bereit erklärt, ihn regelmäßig zu füttern.)

oh die süße Maus sieht ja gar nicht gut aus :( sie muss unbedingt mal zum Tierarzt. am besten versuchst du mal den Tierschutz zu kontaktieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Katze und kenne mich recht gut aus :3

versuchen mit einer Katzenfalle zu fangen, ansonsten Tierschutz um Hilfe bitten.

Sinnvoll wäre es hier den Tierschutz zu informieren, die können entsprechend handeln.