Krank und Arbeit?

3 Antworten

Guten Morgen,

wenn du bis nächste Woche Mittwoch krankgeschrieben bist, musst du nicht arbeiten gehen und brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben. Als Azubi bist du nicht für die Organisation der Praxis verantwortlich. Auch musst du dich nicht jeden Tag dort melden und rechtfertigen, wenn du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erhalten hast.

Kurier dich lieber zuhause aus und starte dann wenn du wieder fit und gesund bist.

Gute Besserung.

🍀🙋🏻‍♀️

  • Es geht leider doch nicht, sorry.

Sowas diskutiert man übrigens nicht. Krank ist krank, und wenn krankgeschrieben, dann Zuhause bleiben und sich NICHT belabern lassen !

Nina19999
Fragesteller

Da hast du absolut recht.Ich habe aber ein wenig Angst das er dann sauer auf mich sein wird. Da er heute mit mir gerechnet hätte,da ich ihm ja eig zugesagt hatte.

grisu2101  10.08.2023, 06:35
@Nina19999

Tja, deshalb diskutiert man das nicht. Aber er ist ja Arzt, da wird er das verstehen.

Krank ist krank und da kannst du auch solange zuhause bleiben wie du krank geschrieben bist, deinem Chef musst du nur die Dauer deiner Krankmeldung mitteilen, alles andere geht den überhaupt nichts an