Freundin lässt sich andauernd ohne Grund krankschreiben?

3 Antworten

meine Freundin (24) ist im ersten Lehrjahr und lässt sich seit November dauernd krankschreiben und geht nur ab und zu zur Schule um nicht 6 Wochen am Stück krank zusein.

Sie scheint wohl vergessen zu haben, dass sie noch in der Ausbildung ist und sie bei einer gewissen Anzahl an Fehlstunden auch nicht zur Prüfung zugelassen werden kann. Ganz zu schweigen, welcher Betrieb würde sie mit den Fehlzeiten am Ende übernehmen?

Wenn ich dann mal nach 9h Arbeit nachhause komme und mal ausruhen möchte, ist sie direkt genervt, weil wir nichts unternehmen.

Klar, sie hat ja auch Langeweile und weiß nicht, wie sie die Zeit verbringen soll. Da möchte sie gemeinsam etwas unternehmen.

Habe ihr oft gesagt, dass es so nicht weitergehen kann und ich jemanden an meiner Seite haben möchte, der auch arbeitet und es schwer ist, sie auch noch zu finanzieren. Wie seht ihr das?

Ich denke auf kurz oder lang, wird es immer wieder zu Konflikten führen. Gerade wenn sie das so weiter durchzieht und am Ende vlt. nicht zugelassen wird. Ob du dabei glücklich bleibst? Ich mag es bezweifeln.

Manche Menschen sind auf Grund von Krankheiten oder auf Grund von Behinderungen nicht in der Lage, selbstständig auf eigenen Beinen ihr Leben verantwortlich zu führen. Das gilt auch für die meisten sehr alte Menschen.

Andere sind einfach lebensuntüchtig aufgrund ihrer Einstellung zum Leben. Sie leben "problemlos" auf Kosten anderer. Man nennt sie auch Nassauer.

tja wenn das so weiter geht. viell. noch in der Probezeit, wird ihr gekündigt werden, und das Fristlos

SvN0409
Fragesteller

Probezeit hat sie keine mehr

peterobm  24.03.2024, 16:39
@SvN0409

mit dem Verhalten wird Sie die Prüfung nicht schaffen. zuviele Fehlzeiten

Rheinflip  24.03.2024, 16:26

Probezeit in der normalen Ausbildung ist bei 4 Monaten, in der Pflege bei 6 Monaten