Krank?

4 Antworten

Hey,

ich wünsche dir erstmal eine Gute Besserung! :)

und zwar mache ich eine Ausbildung ich einer Arzt Praxis

Bei Fieber bleibe ich IMMER Zuhause. Wenn ich in einer Arztpraxis arbeiten würde sowieso! Dort sind ja Patienten, die eh schon eventuell krank sind und die du dann zusätzlich anstecken kannst. Eventuell kann es ja auch "Risikopatienten" geben, für die es auch lebensbedrohlich werden kann, wenn sie sich anstecken?

Ich kann dich gut verstehen, dass du ein schlechtes Gewissen hast, wenn du dich krankmeldest. Aber wenn du doch noch nicht fit bist, bleibe nochmal zuhause. Nicht umsonst hat dich dein anderer Arzt solange krankgeschrieben.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum dein Vorgesetzter (der ja anscheinend selber Arzt ist), unbedingt möchte, dass du wiederkommst, obwohl du noch nicht richtig gesund bist. Er sollte doch am besten wissen, dass man krank am besten Zuhause bleiben sollte, ansonsten könnte man ja Patienten und/oder Kollegen anstecken.

Nina19999
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort,da hast du natürlich vollkommen recht.Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht wie ich ihn das gut rüberbringe das ich doch nicht kommen werde,er braucht mich morgen damit die Praxis offenbleibt,es ist echt grade n Zwickmühle da ich wie gesagt auch keine Ahnung habe wie ich ihm Bescheid geben soll da ich Angst habe das er dann sauer ist oder sowas in der Art.💀

Resa900  10.08.2023, 00:09
@Nina19999

Du könntest es ja so Argumentieren, dass du gerne schon wieder heute gekommen wärst. Allerdings geht es dir gesundheitlich noch nicht besser und zum Schutz der Kollegen und auch der Patienten würdest du nochmal zuhause bleiben, weil du nicht das Risiko eingehen möchtest jemanden anzustecken.

Nina19999
Fragesteller
@Resa900

Danke,das ist gut vormuliert. Naja ich denke es wird mir nix anderes üblich bleiben. Tatsächlich fühle ich mich jetzt echt total schlecht da ich ihm ja gesagt hatte ich komme morgen. Viele. Vielen Dank für die Antwort.

Resa900  10.08.2023, 00:36
@Nina19999

Kein Problem. Du solltest kein schlechtes Gewissen haben -krank ist krank.

Es könnte ja auch sein, dass du dich bei Kollegen angesteckt hast.

Merkwùrdiger Chef, der von dir erwartet, daß du arbeiten kommst mit Fieber!

Krank ist krank und mit Fieber und Erkältung UND AU bleibt man zu Hause. Das mùßte dein Chef auch wissen als Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Hast recht, krank ist krank, aber ich versteh Dich schon.

Gleichzeitig.. mit Fieber in der Arztpraxis? Gar nicht ideal.

Wie wäre es so: Du kontaktest ihn so früh wie möglich, erklärst die Lage& fragst ihn, ob Du kommen sollst.

Alles Gute!

Wenn man Grippe und Fieber hat sollte man zuhause bleiben und wenn dich dein Arzt bis Mittwoch noch krankgeschrieben hat dann bleib doch zuhause Gesundheit geht vor eine Grippe sollte man auskurieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nina19999
Fragesteller

Da gebe ich dir absolut recht,ich würde meinen Chef aber ungern hängen lassen und ihn morgen früh doch absagen.. auch weil ich noch in der Ausbildung bin und gut da stehen möchte..