Was soll ich tun?
WAS SOLL ICH TUN? BRAUCHE RAT!
Ich mache gerade ein 2 wöchiges Praktikum im Saturn, welches morgen auch endet. Das heißt ich werde warscheinlich morgen mit den Chefs darüber sprechen ob ich eine Ausbildung machen möchte oder nicht. Nun ist das so ich selber merke das der Beruf mir wirklich keinen Spaß macht und ich Nachts immer um knapp 21 Uhr nachhause komme und dann hat man meiner Meinung nach nichts mehr vom Tag. Außerdem möchte ich Selbstständiger Webdesigner werden bin gerade webdesign am lernen würde vielleicht auch ein Praktikum machen gibt aber bei mir nichts in der nähe. Ich habe Angst bei Saturn den Ausbildungsplatz abzulehnen, weil ich vorher keinen Ausbildungsplatz gefunden habe. Für ein Studium bin ich denke ich nicht Intelligent genug. Eigentlich wollte ich bei saturn arbeiten und dann immer nach der Arbeit webdesign lernen. Damit ich vorbereitet bin wenn ich bald Selbstständig werde. Aber dieses 21 Uhr ist zu krass und ich kenne mich nicht mit allen Produkten aus😅. Mit Verwandten und Bekannten zu reden hat bis jetzt leider nichts gebracht.
FRAGE WASS SOLL ICH TUN?
ICH BRAUCHE EINEN RAT!
2 Antworten
Webdesign kannst du aber auch nur mit einer "RICHTIGEN" Ausbildung wirklich selbständig betreiben.
Aber wenn du dich im Einzelhandel nicht wohl fühlst, ist das natürlich nicht das Richtige für dich. Obwohl dort natürlich Schichtarbeit geleistet wird. Es kann ja niemand so arbeiten, wie die Öffnungszeiten sind.
Du kannst dir natürlich "Webdesign" auch selbst aneignen. Nur wirst du niemanden finden, der dich dafür bezahlt.
Ich würde mich beruflich umorientieren!
Grüße Anna Maria L.
Tatsächlich bei beiden nicht😁.
Man kann Selbstständiger Webdesigner ohne Ausbildung sein und leider arbeiten ich wie die Öffnungszeiten sind. 10 bis 19 Uhr Plus Zug und dann Heimweg.