Arbeits Weihnachtsfeier Ausbildung?

4 Antworten

Dann gehst du halt gleich nach dem Essen. Wenn einer fragt, sagst Du das Du noch lernen musst.

Bedanken kannst du machen. Ist ne nette Geste.

würd es vorher den chefs sagen, dass du früher gehen wirst, weil du noch lernen musst.

ja, man bedankt sich für die organisation und die feier.

Ja, es macht keinen besonders guten Eindruck, wenn man nur so relativ kurz teilnimmt.

Am Ende sagt man zum Chef: vielen Dank für die Einladung. Das Essen war sehr lecker...o.ä.

Eine Weihnachtsfeier soll eigentlich Spaß bringen und ist mitnichten eine Verpflichtung. Selbstverständlich kannst du früher gehen und ja, ein Dankeschön an die Kolleg:Innen dies ausrichten und an die Chefs, dies finanzieren ist angebracht.