Ausbildung Orthopädiemechaniker, Schulfächer, lernstoff?

2 Antworten

Vorlernen ist meist keine gute Idee. Du bekommst alle Inhalte, die du brauchst, in der Ausbildung und hast da den Vorteil, dass Lehrer dir alles genau erklären können und du es gleich mit der Praxis verbinden kannst. Dir jetzt trockene Theorie aus einem Bereich, den du noch gar nicht kennst, anzueignen, ist nicht so erfolgsversprechend. Es erwartet auch niemand von dir, dass du vorher schon etwas zum Thema weißt und einige Lehrer und Chefs finden es auch nicht so toll, wenn jemand schon vorweg greift. Was du machen kannst ist, dich ein bisschen über deinen Betrieb zu informieren und dir viele Fragen zu überlegen, mit denen du deine Chefs und Kollegen löchern kannst.

Danke für deinen Tipp :)
Allerdings kann ich mir vorstellen das man das Skelett lernen muss bzw. wissen muss wie alle knochen heißen und das könnte man ja vorlernen, oder nicht? Davor müsste ich natürlich wissen ob ich das lernen muss oder nicht, ist nur eine vorahnung deswegen bin ich mir nicht sicher

0

Hey ,

Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung als Orthopädiemechaniker angefangen aber ich habe eine Probleme bei lernen, könntest du mir vielleicht helfen?

Klar, bei was bräuchtest du Hilfe ?

0

Ausbildungs Vorbereitung?

Ich fange im September eine Ausbildung an und würde mich gerne Vorbereiten. Kennt ihr gute Portale, Bücher, usw

...zur Frage

Suche gute Bücher für die Notfallsanitäter/Rettungsassistenten Ausbildung zum Lernen?

Hey

wie schon geschrieben suche ich gute fachliche Bücher für die Ausbildung zum sozusagen vorlernen. Also mit Fachbegriffen, Anatomie, Physiologie und Techniken usw.

Danke im Voraus Kimmy

...zur Frage

Wie kann man sich auf die Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin vorbereiten?

Hallo :)

im September diesen Jahres fange ich meine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin an, jetzt wollte ich die Zeit vor der Ausbildung nutzen um mich vorzubereiten. Hat jemand Tipps wie ich mich auf die Ausbildung vorbereiten könnte?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Vorlernen für Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpfleger

Im April 2010 fange ich einen Ausbildung als Gesunheits-und Krankenpfleger an, und möchte vorab schon etwas dafür lernen, was kann ich dafür tun?

...zur Frage

Was lernt man in der Ausbildung zur Kosmetikerin?

Im Sommer fange ich vorraussichtlich meine Kosmetik ausbildung an, da ich jetz noch genug zeit habe würde ich mich gerne schon mal drauf vorbereiten. Und wissen was ich alles lernen werde.

...zur Frage

Welche Bücher im 1.Ausbildungsjahr zur Chemielaborantin?

Hallo, ich fange im September meine Ausbildung zur Chemielaborantin an und wollte mich gerne etwas besser vorbereiten, da ich bis dahin eh noch relativ viel Freizeit habe. Wenn ich jetzt schon wüsste welche Bücher ich in der Berufsschule (Augsburg) brauche, wäre das natürlich super. Es kann aber auch einfach nur ein empfehlenswertes zum Beruf Chemielaborant sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?