Wie am besten vorbereiten auf Pflegefachmann Ausbildung?

3 Antworten

Rechtskunde, da muss man viel auswendig lernen um so früher man anfängt um so besser . Auch Fachbegriffe pauken wäre gut, hab da ein Buch von Pflegiothek das ist ganz klasse und hat auch teilweise Beschreibungen mit drin. Wenn angeben willst lerne schonmal die Expertenstandards das wird wichtig werden wenn zb der MDK an der Tür klopft und ist erster Linie auch ein verbindliches Qualitätsversprechen an den Patienten. Und das neue Abendprogramm kann ich dir auch vorstellen schau dir die Serie "es war einmal...das Leben " an da kann man auch unglaublich viel lernen und ein gewisses Verständnis für unseren Körper bekommen. 😊

Es reicht, wenn du das passend erarbeitest. Als Grundlage wäre es gut, wenn du bereits fähig bist, dich selbst zu organisieren und zu strukturieren. Wenn du schon erfahrung mit wissenschaftlichem Arbeiten hast (Recherchieren, Zietieren usw.). Zeitmanagement und Selbstmanagement finde ich am wichtisten. LErninhalt kommt.

Anatomie, Krankheitslehre, Kommunikation, Prophylaxen, Rechtskunde…

Damit hast du auf jeden Fall schonmal genug Themen für die Vorbereitung. Ich würde mich auf die ersten beiden Themengebiete beschränken, denn damit kannst du nichts falsch machen.