Wie kann ich mich auf die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte vorbereiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fächer findest du hier

https://www.wegweiser-ausbildung.de/ausbildungsberufe/verwaltungsfachangestellter/

Lass mal alles auf dich zu kommen! Dafür machst du eine Ausbildung. Ist typisch Girl, immer rumstreben🤭. Wozu? Alle fangen bei 0 an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Abwarten bis es los geht.

Leg dir die Lehrbriefe zu.

Genieße deine Ferien. Was du für die Ausbildung brauchst, erfährst du, wenn du angefangen hast. Dafür gibt es ja die Berufsschule und den internen Unterricht.

warum vorbereiten? du bist "blutiger anfänger" und willst das schließlich alles dort vor ort und in der berufsschule lernen.

hilfreich wäre es, wenn du dir die organisation der verwaltung einprägst und schon die namen der vorgesetzen oder amtsleiter kennst. das reicht.

Hi;)

Und hast du deine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte angefangen?

Wie läuft es ? Bist du zufrieden?

Ist es sehr schwer?

Erzähl bisschen was, wenn du mags:)

Da ich mich auch bewerben möchte

LuciemeinName
Fragesteller

Ja, ich komme bald ins 2.Ausbildungsjahr.

Es läuft ganz entspannt und ich bin zufrieden da der Job nicht zu stressig ist.

Für gute Noten in der Berufsschule muss man auf jeden Fall etwas Freizeit opfern, der meiste Stoff ist aber hauptsächlich auswendig lernen.

Ich bin Bundesverwaltung und du?