Wie kann ich mich auf ein BWL Studium vorbereiten?

2 Antworten

Der Wöhe ist Standard für BWL. Fredmund Malik zu lesen schadet auch nicht. Wissen über Geschäftsprozesse und Zusammenhänge "das große Ganze" sind sehr nützlich.

Programme: PowerPoint für diverse Präsentationen die man halten muss, Excel, SAP und Word bzw LaTeX für die Seminararbeiten und Abschlussarbeiten.

Hi,

also brauchen tust du nichts bestimmtes. Office-Programme sind immer gut. Wöhe ist DER BWL-Autor. Da kannst du ein Buch holen, das wirst du so oder so holen. Aber ansonsten einfach auch mal Zeitung lesen und in der Wirtschaftsecke lesen.

Reisen nach BWL-Studium

Könntet ihr mir Berufe, die man zum Beispiel nach einem BWL Studium ergreifen könnte und bei welchen man viel reisen würde,nennen

Unternehmensberater zum Beipiel.

Aber was noch ?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Jura Studium 2017 - Was kann man vorlernen?

Hallo , ich fange im Oktober mein Jurastudium in Konstanz an (Staatsexamen). Was könnte ich für das erste Semester vorlernen? ich Habe mir schon ein Buch "Die Fälle - BGB AT" bestellt und schon einige Blicke in das Buch geworfen. Was kann man jedoch konkret "nutzbares" für das erste Semester lernen?

LG

...zur Frage

Bücher für "Vorlernen" für Medizin Studium

Hi! Ich bin 16, 10. Klasse Gymnasium und will Medizin studieren. Ich weis, dass ich erst einen Aufnahmetest bestehen muss, um angenommen zu werden (wenn die Abiturnote passt) und würde mich jetzt schon immer ein bisschen darauf vorbereiten, genau so wie auf das Studium selbst. Deshalb meine Fragen: Was wird in diesem Test geprüft, was soll/ kann ich dafür lernen? Und ist es rentabel jetzt schon anzufangen zu lernen(auch fürs Studium) bzw welche Bücher sind gut? Ich habe bis jetzt 2 Bücher von meiner Mutter (Krankenschwester) Der Körper des Menschen- Einführung in Bau und Funktion von Adolf Faller & Arbeitsbuch Anatomie und Physiologie von Erica Jecklin. Passen die auch fürs "Vorlernen" aufs Studium? Danke für eure Hilfe. Lg :)

...zur Frage

BWL Buch für Einsteiger?

Hallo zusammen, in Vorbereitung auf mein Studium in Wirtschaftsinformatik (FH), benötige Ich ein Buch mit dem ich mir, als kompletten Neuling die Grundzüge der BWL beibringen kann. Sind die Standardwerke Wöhe usw. oder doch eher andere (kompaktere) Werke zu empfehlen ?

...zur Frage

Wie kann ich mich auf mein Studium vorbereiten und ist das notwendig?

Hey :) Im Herbst beginnt mein Geographie Studium. Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten? Bzw. Ist es notwendig sich vorzubereiten? Kann man sich überhaupt auf ein Studium vorbereiten? Wenn ich in jede Vorlesung gehe und die Themen jeweils heraus arbeite, komme ich dann gut im Studium mit? Wieso gehen so viele einfach nicht zu Vorlesungen...sind die gar nicht so wichtig? Kann man das auch alles daheim lernen? Irgendwie fehlt mir die Vorstellung wie das ganze abläuft. In der Schule hatte man ein Buch und hat das von vorne bis hinten durchgearbeitet! Was ist mein Leitfaden im Studium?

Über Antworten wär ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Englisch Studium ?

Ich möchte nächstes Jahr mein Lehramt (Realschule) Studium beginnen udn würde gerne wissen wie ich mich darauf vorbereiten kann also vorlernen ? Welche Module hat man da ? wie kann ich am besten mein englisch verbessern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?