Weihnachtsfeier - wann wäre es in Ordnung zu gehen?

6 Antworten

Wenn die Feier um 18 Uhr anfängt, kannst Du davon ausgehen, dass Du vielleicht 19 Uhr dein Essen auf den Tisch hast. Bis da jeder aufgegessen und den Nachtisch verdrückt hat, ist es 20 Uhr.

Da es ja auch eine Weihnachtsfeier ist und nicht ein "ich hol mir ein Gratis-Abendessen und verzieh mich dann", würde ich auch nach dem Essen noch ca. eine Stunde bleiben.

Geh da einfach mal unvoreingenommen ran. Vielleicht wird das auch total lustig und Du sitzt dann 22 Uhr noch da.

Du unterschätzt den Stellenwert, den so ein Event hat. Da geht es nicht darum, an einem Tisch sitzend Hunger und Durst zu stillen, sondern um Soziales. Die Kollegen auch mal außerhalb der täglichen Arbeit kennenlernen. Dinge anzubringen, für die sonst keine Zeit oder Gelegenheit ist (vielleicht nicht gerade allzu Kontroverses).
Die Königsklasse wäre es, einen so positiven Eindruck zu hinterlassen, dass es eine Werbung für Dich ist.

Keine oder eine nur kurze Teilnahme signalisiert den anderen Desinteresse an ihrer Person oder gar Desinteresse an einem gedeihlichen Miteinander.

Halbe Stunde nach dem Essen wäre m. E. in Ordnung.

arbeite doch einfach morgen erst ab 10:30 dann kannste abends bis 20:30 machen und hast normal wie sonst deine 10 stunden.

AylinSO
Fragesteller

Geht leider nicht 😅

Dibo123y  07.12.2022, 16:37
@AylinSO

wieso nicht? einfach wecker 3 stunden später stellen und wenn jemand was sagst, dann sagst du "wieso? heute abend ist doch die weihnachtsfeier, da arbeite ich doch quasi auch."

Hallo Aylin, ich würde schon hingehen, schon aus Respekt für deine Chefin. Du kannst Ihr ja sagen, das du früher gehen musst. vielleicht wird es ja auch ganz lustig. Liebe Grüße und hoffentlich viel Spaß!

AylinSO
Fragesteller

Ich werde auch hingehen, nur würde ich so um 20 Uhr gehen damit ich dann kurz vor 21 Uhr zuhause bin, da ich ja wie gesagt auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin möchte ich nicht allzu spät weil die Züge auch aktuell oft ausfallen..