Ausbildungsplatz nur nach unbezahltem Praktikum?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist der Arbeitgeber noch nicht davon überzeugt, ob sie wirklich geeignet ist für die Ausbildung.
Durch das Praktikum hat sie die Chance bekommen, zu zeigen, ob sie zuverlässig ist und sich bemüht, gut zu arbeiten.

Wenn sie wirklich großes Interesse an der Ausbildung hat, dann sind 2 Wochen unbezahltes Praktikum doch kein großes Problem.

Ja, sehe ich auch so.

Praktikum kurz und unentgeltlich oder etwas länger, aber dann bezahlt.