Wie fragen nach einem Praktikumsplatz/ausbildung am telefon?

3 Antworten

Ich würde mich erstmal vorstellen und fragen, ob das denn möglich ein Praktikum da zu machen und wenn ja, wann und wie.

Mehr fällt mir nicht mehr ein :D

Falls dir das Verkaufen und der indirekte Kontakt mit Tieren Spaß macht, würde ich an deiner Stelle mit genau diesen zwei Argumenten mich telefonisch um eine Praktikumsstelle und evtl. darauf folgenden Ausbildungsplatz bemühen.

Email wäre wohl sinnvoller. Telefonanrufe können ungünstig sein und nerven die Mitarbeiter.