Kosten Mathe-Nachhilfe Studium?

5 Antworten

Unterschiedlich... Es gibt Orte an denen einen gratis Nachhilfe geboten wird.
Bei Privatpersonen kannst du schnell mit 20€ pro Stunde und mehr rechnen (hängt stark davon ab, was ihr macht).

Doch ganz ehrlich. Ich persönlich würde dir das nicht empfehlen.

Es gibt online gratis von Zahlreichen Universitäten (darunter auch einige "Elite-Universitäten") Vorlesungen, ganze Kurse dazu anzusehen, wo sie alles Schritt für Schritt herleiten und erklären. Mit extra Übungsaufgaben, extra Erklärungen, alternativen Rechenwegen und Erweiterung des Wissens zur Festigung.
Da findet man teilweise sehr coole, kurze und einfache Herleitungen von Formeln für die der Professor mehrere Tafeln vollgekritzelt hat.

Die haben sogar Teilweise eigene Frage- und Antwort- Seiten zu den Themen.

Sollte dir da keiner Helfen können, hast du ja noch uns hier auf gutefrage.

Nur wenn es wirklich nicht anders geht würde ich vielleicht dazu raten, sich Nachhilfe zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regina3  31.12.2022, 11:19

Nur wenn es wirklich nicht anders geht -> hier ein paar Euro investieren, ist eine gut Sache. Überlege mal, Du bist ein Semester früher fertig, Du verdienst 6 Monate früher ... da sind auch 30 Euro/Nachhilfestunde wenig.

Julia1050M
Fragesteller

Hey, danke für den Rat. Danach suche ich im Internet.

Habe damals als ich Nachhilfe gegeben habe für solch Stoff 20€/Std. genommen. 5 Stunden die Woche. Da kämen wir bei dir dann auf etwa 400€

Da es um das Studium geht und Du nicht mehr viel Zeit hast - nehme jemanden, der es echt kann und der genug Zeit für Dich hat!

Bei uns im Institut kämest du auf einen Preis von 3-400 Euro. Online machen wir, seit Corona, auch.

Hallo

Respekt, gute Einstellung.

Meine nimmt 20 Euro die Stunde.

Da wird das wohl hingehen.

Viel Erfolg