Nachhilfe "Studenten für Schüler"

3 Antworten

Ich habe die Erfahrung mit der Nachhilfe "Studenten für Schüler" machen müssen, dass online Vermittlungen nicht gut sind, bzw ich keine zweite ausprobieren werde. Mir wurden Nachhilfe Studenten geschickt, bei denen der Eindruck entstand, dass dort jemand durch schnelle Vermittlung Geld verdienen möchte. Es wurde weder auf das Fach, noch auf die Schulform oder die Klassenstufe geachtet. Auch für die vermittelten Lehrkräfte eine unangenehme Situation. Viel Geld für wenig Leistung. Ein Zettel am Schwarzen Brett oder eine Anzeige im Wochenblatt wird günstiger. Ich habe mich für ein Nachhilfe Institut entschieden, wo es persönliche Ansprechpartner gibt und die durch diese persönliche "Beziehung" auch Interesse am Menschen vorhanden ist und nicht nur am Geld. Wenn dort ein Nachhilfelehrer aufhört gibt es automatisch Ersatz, ohne zusätzliche Kosten. Auch wenn das Fach gewechselt werden soll, fallen keine weiteren Kosten an. Bei Studenten ändert sich die Situation schnell, wenn sich die Studienzeiten ändern, Umzüge geplant werden, andere Nebenjobs lukrativer sind. Da hilft wohl auch nicht die Gebühr, die die Studenten ebenfalls für die Vermittlung zahlen müssen, um sie langfristig zu binden.

Sehr unseriös empfinde ich, dass die Homepage den Eindruck eines bundesweiten Betriebes entstehen lässt, man aber nur auf einen einzigen Ansprechpartner, den Inhaber, stößt. Dank Rufweiterleitung ist dies wohl möglich. Aus meiner Erfahrung kann ich diese Vermittlung nicht empfehlen.

Keine gute Erfahrung. Studenten waren unzuverlässig. Es steht auch niemand dahinter, es wird nur kassiert. Sollte man sich überlegen ob man die Vermittlunggebühr investieren möchte.

Könnt ihr mir das weiterempfehlen oder eher nicht?

Woher soll ich das wissen? Ich kenne dich ja nicht. Gib doch mal ein Profil von dir hier an und eine Motivation, warum du das machen willst.

MFG

Fei19
Fragesteller

ich meinte das eher so, ob die studenten auch kompetent sind & nicht nur auf's Geld hinaus sind und ob sie einen auch wirklich helfen & nicht nur die Arbeit alleine machen lassen.

mathgeek007  25.04.2012, 13:28
@Fei19

also ich bin Student und gebe Nachhilfe und bin nicht nur aufs Geld aus oder inkompetent. Das kann dir aber auch niemand beantworten, da alle Menschen unterschiedlich sind ;)