Konflikt Lösung in Gaza?

5 Antworten

Wäre eine Lösung. Die aber mit der israelischen Regierung nicht machbar ist. Die sehen sich als Herrenklasse an und die Palästinenser als niedere Rasse.

Täten Sie das nicht, würden Sie auch nicht pauschal Palästinenser abknallen und weg bomben und offen ethnische Säuberungen anstreben.

Die Hamas kann unterdess auch nicht gänzlich besiegt werden. Durch das Leid was Israel verursacht, hat die Hamas gerade regen Zulauf.

Was sollen die Palästinenser auch anderes tun in ihrer Verzweiflung!?

So wie ich es sehe muss die israelische Regierung erst komplett ausgetauscht werden und dann könnte man die Täter des 07.10. mit Rechtsstaatlichen Methoden ermitteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
hachri  11.04.2024, 20:08

Lebst du hinterm Mond? Mit rechtsstaatlichen Methoden? Als ob irgend ein Islamist da mitmachen würde. Es zeigt dass du weder die tatsächliche Lage kennst noch den Islam kennst.

peace87  11.04.2024, 20:13
@hachri

Nein ich lebe nicht hinterm Mond. Lehnst du den Rechtsstaat ab? Was wäre dir lieber? Faschismus etwa? Kombiniert mit Antimuslimischen Rassismus?

hachri  11.04.2024, 20:21
@peace87

Das aneinanderreihen menschenverachtender Begriffe outet dich noch mehr als Ahnungslosen.

Hans3269
Fragesteller
@hachri

Und du tatsächlich zu viel RTL geschaut

peace87  11.04.2024, 20:32
@hachri

Nein ich hab dir eine Frage gestellt. Nochmal:

Lehnst du den Rechtsstaat ab!? Weil das was du schreibst klingt danach.

hachri  11.04.2024, 20:43
@peace87

Hab ich niemals behauptet und würde auch darum bitten falsche Worte in einen fremden Mund zu legen

peace87  11.04.2024, 20:43
@hachri
Kann der ch gar nicht

Was möchtest du damit aussagen? Das ist unverständlich.

peace87  11.04.2024, 20:45
@hachri

Ich lege niemanden etwas in den Mund. Ich habe dich lediglich etwas gefragt. Worauf du mit nichtssagender Schwurbelei reagierst anstatt mir eine Antwort auf meine Frage zu geben.

peace87  11.04.2024, 20:59
@hachri

Ich schwurbel nicht. Und nein du hast die Frage bislang nicht beantwortet. Wo!?

peace87  11.04.2024, 21:04
@hachri

Ich frage dich das nämlich weil es keinen Sinn machen würde mich dafür zu kritisieren, dass ich Rechtsstaatliche Methoden zur Ergreifung der Hamas Terroristen fordere, wenn du hinter dem Rechtsstaat stehen würdest.

Deshalb liegt es nahe das du Rechtsstaatlichkeit ablehnst.

Wenn du jedoch hinter dem Rechtsstaat stehst, frag ich mich weshalb du mich kritisierst wenn ich Rechtsstaatlichkeit fordere, anstatt eine rassistische und ethnische Säuberung anzustreben?

Eisenschlumpf  11.04.2024, 21:05
Die sehen sich als Herrenklasse an und die Palästinenser als niedere Rasse.

Die Hamas? Ja.

und offen ethnische Säuberungen anstreben.

Ja richtig. Das Hauptziel der Hamas ist, Israel zu vernichten.

Was sollen die Palästinenser auch anderes tun in ihrer Verzweiflung!?

Sich endlich gegen die Hamas stellen.

Die Hamas kann unterdess auch nicht gänzlich besiegt werden.

Es wirs tatsächlich schwierig.

Durch das Leid was Israel verursacht, hat die Hamas gerade regen Zulauf.

Das Leid verursacht die Hamas. Die unterdrücken und terrorisieren die Palästinenser in Gaza und wollen Israel vernichten.

peace87  11.04.2024, 21:12
@Eisenschlumpf

Ja stimmt alles. Aber das lässt weg was ich schreibe. Dasist die Leugnung schwerster Verbrechen.

Oder warum lässt du das in deinem Kommentar außen vor!?

peace87  11.04.2024, 21:14
@Eisenschlumpf

Was sagst du dann zum Vorgehen Israels? Zur Israelischen Regierung?

Was empfindest du für die Palästinenser?

Eisenschlumpf  11.04.2024, 21:18
@peace87
Was sagst du dann zum Vorgehen Israels?

Sie haben in vielen Fällen rücksichtslos gehandelt, so viel wie nie zuvor.

Zur Israelischen Regierung?

Da sind mittlerweile Kräfte dabei, die auch kein Interesse an einem freien Palästina haben.

Was empfindest du für die Palästinenser?

Mitleid. Sie leiden unter Terror und Unterdrückung der Befreier der Palästinenser. Es wird Zeit, dass Palästina endlich frei wird. Frei von PA, Hamas, Fatah und PIJ.

Die können doch so weiter machen. Alle 6 Jahre sich groß umbringen. Läuft doch...

Hans3269
Fragesteller

Solange Deutschland seine Schuldgefühle weiterhin mit Waffenlieferungen an Israel bekämpft, ist ja alles in Ordnung, oder?

Eine mögliche Lösung könnte darin bestehen, dass Israel ganz Gaza und das Westjordanland besetzt, aber den palästinensischen Menschen die gleichen Rechte und Pflichten wie den Israelis gewährt.

Klingt zuerst gut. Dann wird einem klar, das wäre das Ende der Juden im arabischen Raum. Denn dann haben sie in einem solchen Staat nicht mehr die Mehrheit. Es würde das gleiche geschehen wie mit 850.000 anderen Juden der Region.

Flucht und Vertreibung der Juden aus den arabischen Ländern waren nahezu total. Von den fast 900.000 in arabischen Ländern vor 1948 lebenden Juden sind heute nur wenige Tausend übriggeblieben.
https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321671/flucht-und-vertreibung-von-juden-aus-den-arabischen-laendern/

Traumatisiert sind alle, auch die Kinder in Israel. Nicht erst seit dem 7. Oktober. Tausende Raketen der Hamas zuvor. Dann hat jede Familie in Israel ein Mitglied durch frühere Attentate oder durch die Kriege der arabischen Armeen gegen Israel verloren oder kennt jemand unter den Verwandten der dort gestorben ist. Hunderttausend Israelis sind zu dem Holocaustüberlebende, denen man besonders eine Zeit in Frieden und Ruhe gönnen würde.

Hans3269
Fragesteller

Heißt aber kicht, das man Menschen vertreiben darf

Bodesurry  12.04.2024, 21:35
@Hans3269

Du hast recht, sollte man nicht dürfen und hat es trotzdem gemacht. Nur weil es Juden sind, hat sich kaum jemand darum gekümmert.

Flucht und Vertreibung der Juden aus den arabischen Ländern waren nahezu total. Von den fast 900.000 in arabischen Ländern vor 1948 lebenden Juden sind heute nur wenige Tausend übriggeblieben.
https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321671/flucht-und-vertreibung-von-juden-aus-den-arabischen-laendern/

Daran sind die Palästinenser doch selbst Schuld. Außerdem handelt es sich bei den 30000 Zivilisten, die ums Leben gekommen sind um Ko0llateralschäden.

Hans3269
Fragesteller

Ihr habt Waffen geschickt

Imperator91  12.04.2024, 22:22
@Hans3269

Na und? Immerhin ist es laut Völkerrecht vollkommen in Ordnung, wenn man den Verteidiger mit Waffen unterstützt.

Hans3269
Fragesteller
@Imperator91

Laut Völkerrecht ist Israel eine illegale Besatzungsmacht und jedes besetzte Land darf sich verteidigen gegen Isreal

Imperator91  13.04.2024, 12:35
@Hans3269

Das ist nicht korrekt. Laut Völkerrecht ist Israel ein anerkannter und souveräner Staat, der das Recht hat sich zu verteidigen. Außerdem ist Israel keine Besatzungsmacht, weil es keine Gebiete besetzt. Ich empfehle dir dich mal etwas mehr mit diesem Thema zu beschäftigen. Schließlich belegt deine Behauptung, das du nur sehr wenig bis gar keine Ahnung hast.

Hans3269
Fragesteller
@Imperator91

Besatzungsmacht nein wir meinen demokratische annektion durch Siedlungprojekte

Imperator91  13.04.2024, 12:49
@Hans3269

Es wurden weder Gebiete besetzt noch annektiert. Immerhin gehören diese Gebiete rechtlich gesehen den Staat Israel und somit sind diese Siedlungsprojekte vollkommen legal.

Hans3269
Fragesteller
@Imperator91

Als Isreal gegründet wurde wurden die hälfte der Bewohner in Palästina vertrieben, um ein Land Namens Isreal zu gründen, denkst du Menschen entgegenen dir mit Liebe wenn du sie vertreibst ?

Imperator91  13.04.2024, 13:06
@Hans3269

Du scheinst in der Tat nur sehr wenig Ahnung zu haben.

Als die Palästinenser im Jahr 1947 den großzügigen Teilungsplan abgelehnt hatten, erklärten diese dem jüdischen Volk grundlos den Krieg. Im Jahr 1948 wurde der Staat Israel gegründet, welcher kurz darauf von mehreren arabischen Staaten angegriffen wurde. Als dieser Krieg im Jahr 1949 endete haben die Palästinenser weite Teile ihres Gebietes verloren. In den darauf folgenden Jahrzehnten haben diese immer wieder Krieg geführt was zu weiteren Verlusten ihres Gebietes führte. Dadurch gehören alle Gebiete die Israel Erobert hat, einschließlich die angeblich besetzten Gebiete rechtlich gesehen zum Staatsgebiet Israels.

Kinder erleben tagtäglich nichts als Krieg, Bomben und den Gebrauch von Waffen.

Das ist im Interesse der Hamas. So dass sogar Schüler als Berufsziel Märtyrer angeben.

hachri  11.04.2024, 20:10

Es gibt keinen einzigen Märtyrer der dem anhängt, das ist die größte Illusion.