Warum wird behauptet, die Hamas sei eine Terror-Organisation?

12 Antworten

Die Hamas wird als Terrororganisation bezeichnet, weil sie systematisch Anschläge auf Zivilisten verübt, darunter Massaker, Raketenangriffe auf Wohngebiete und Geiselnahmen. Ihr erklärtes Ziel ist die Zerstörung Israels, und sie setzt auf Gewalt statt auf diplomatische Lösungen.

Im Gegensatz dazu ist die deutsche Regierung eine demokratische Instanz, die Waffen an Verbündete liefert, aber keine gezielten Angriffe auf Zivilisten verübt. Waffenlieferungen an Israel erfolgen zur Selbstverteidigung eines Staates, der von Gruppen wie der Hamas existenziell bedroht wird.

Dass die hamas demokratisch gewählt wurde, würde ich an deiner Stelle mal kritisch hinterfragen, übrigens war das auch die letzte Wahl die durchgeführt wurde, da die Hamas sofort die demokratischen Wahlen abgeschafft hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Demokratisch gewählt heißt nicht demokratisch gesinnt. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass die Bundesregierung im Oktober 2024 rund 1.200 Menschen ermordet und 250 entführt hat.

Du kannst Affen nicht mit Spechten vergleichen, nur weil beide in den Bäumen leben.

Weil es so ist.

  1. War die Wahl vor 8 Jahren. Einmal wählen reicht nicht, dann wäre Nazideutschland auch eine Demokratie gewesen
  2. Terrorismus hat nichts mit demokratischer Legitimation zu tun. Ein Mörder bleibt ein Mörder, auch wenn seine Nachbarn ihn zu Häuptling gewählt haben.

Yolanda36J  05.03.2025, 10:00

genau und richtig!

Skywalker17  05.03.2025, 12:57

Die Wahl war vor 18 Jahren.

Ach, die Hamas wurde demokratisch gewählt? Und jetzt? Sollen wir ihnen deshalb eine Medaille umhängen? Hitler wurde auch demokratisch ins Amt gebracht, und doch weiß jeder, was danach kam. Demokratie ist kein Freifahrtschein für Massaker.

Wer Babys verbrennt, Frauen vergewaltigt, Rentner entführt und feiernd durch die Straßen zieht während man nackte Leichen schändet, ist kein „Kämpfer“, sondern ein abartiger Hur******. Punkt. Keine Diskussion. Aber klar, die Hamas ist ja „Widerstand“, nicht wahr? Widerstand gegen wen genau? Gegen die eigenen Leute, die sie foltern, wenn sie widersprechen? Gegen Frauen, die sie unterdrücken? Gegen Kritiker, die sie aus Fenstern werfen? Widerstand ist, wenn man für die Freiheit seines Volkes kämpft – nicht, wenn man es als Schutzschild missbraucht, während man selbst in Katar im Luxus lebt.

Die Hamas hat bereits seit ihrer Machtübernahme Oppositionelle verfolgen lassen. Nachdem sie gewählt wurden haben sie sich 2006 / 2007 bewaffnete Auseinandersetzungen mit der Fatah geliefert.

Festnahmen, Folter und Morde an palästinensischen Oppositionellen gehören seit 2007 zum Erhalt der Macht der Hamas. Demokratische Wahlen gab es seitdem nicht mehr. Die Hamas hat daran auch kein Interesse. Für sie gilt die mittelalterliche Auslegung des Islamischen Rechts!

Sind Terroristen, die mit Gewalt und Unterdrückung die Macht halten und sich selber versuchen zum Opfer zu machen. An den Händen der Hamas klebt Blut - viel Blut.

Die Hamas sind fundamentale, radikale Spinner, die weder für Palästina noch für Israel gut sind.

Sie mit einer deutschen Regierung zu vergleichen zeugt von einer ausgesprochenen, politischen Dummheit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist