Kommt man für Suizid auch in den Hinmel?

10 Antworten

Nein man kommt nicht in den Himmel, eigentlich solltest du sowas nicht fragen. Allerdings denke ich du hast Probleme darum möchte ich dir einmal sagen. Das Leben scheint vielleicht für dich im Moment keinen Sinn zu ergeben, aber ich sage dir alle deine Probleme können vergehen. Ich habe eine Serie geschaut die heißt “Deaths Game”

Es geht um einen Jungen Mann, der Suizid macht. Weil sein Leben für ihn kein Sinn macht & er denkt das er ein Versager ist. Dabei denkt er aber nicht daran, dass es Menschen gibt die ihn lieben und er ihnen damit schaden zufügt. Dann kommt er in eine Art Hölle, wo der Tod (eine Frau) ihm belehren will, das seine Probleme lösbar waren & andere Menschen nicht die Entscheidung hatten zwischen Leben und Tod. Ich würde dir die Serie echt empfehlen. Ist zwar nicht auf Deutsch aber mit Untertitel kannst du es schauen.

wende dich bitte an jemanden, der dir außerdem helfen kann. Ich wünsche dir das beste.

ILoveGodJesus
Fragesteller

Nein ich habe keine Probleme. Ich habe nur überlegt wie man schneller in den Himmel kommen könnte

Laut den Christen wird einer Person die klar bei Verstand war also keine psychische Probleme hatte und dann Suizid beging nicht vergeben werden

Rudolf36  15.01.2024, 10:59

Da kennst du den Kern des Christentums wohl nicht.
Gott ist kein Diktator und kein Seelenmörder.

Nicht nur im Gesetz des Mose heißt es: "Nicht mordest du" (2 Mose 20,13), sondern auch der Apostel Paulus, der Lehrer der Nationen und der Gläubigen der gegenwärtigen Gemeinde (Eph 3,6-9; 1 Tim 2,7; 2 Tim 1,11; Titus 1,3), schreibt: "Du sollst nicht morden" (Röm 13,9). Das bezieht sich auf Menschen, und Du bist auch ein Mensch.

Es stimmt, dass es schlimm in der Welt aussieht, vergiss aber nicht, dass alles nach dem Willen "des Gottes unseres Herrn Jesus Christus, des Vaters der Herrlichkeit" (Eph 1,17), geschieht, der der alles Bewirkende, alles Hervorrufende (Eph 1,11; Psalm 135,6), ist. Er hat einen Vorsatz für den Lauf der Äonen gefasst: "... entsprechend dem Vorsatz der Äonen, den Er in Christus Jesus gefasst hat" (Eph 3,11). Demgemäß sind jetzt die Tage böse (Eph 5,16; 6,13), ja der ganze Äon, in dem wir leben, aus dem wir bei unserer Entrückung herausgenommen werden, bevor die siebenjährigen Zorngerichte Gottes beginnen (Röm 5,9; 1 Thess 1,10; 5,9): " ... damit Er uns aus dem gegenwärtigen bösen Äon herausnehme" (Gal 1,4 wörtlich und konkordant übersetzt).

Du bist doch ein "Auserwählter Gottes, Heiliger und Geliebter" (Kol 3,12), gesegnet in Christus Jesus mit jeden geistlichen Segen, den es überhaupt gibt (Eph 1,3), zum Beispiel Rechtfertigung, Freispruch von allen Sünden; Versöhnung, Frieden mit Gott; Versiegelung, Unverlierbarkeit der Rettung; Du bist in der Gemeinschaft mit dem Herrn Jesus Christus (1 Kor 1,9) und in Ihm eine neue Schöpfung (2 Kor 5,17).

Du bist in Gottes weisen Liebesratschluss eingeschlossen. Lass Dir an dieser Gnade genügen (2 Kor 12,9), auch wenn Du Schmerzen hast oder die Weltgeschichte Dir Schmerzen verursacht und Du nicht weißt, was Du beten solltest. "Denn das, was wir beten sollten -- in Übereinstimmung mit dem, was sein muss --, wissen wir nicht" (Röm 8,26). "Wir a b e r wissen, dass Gott denen, die Gott lieben, alles zum Guten zusammenwirkt -- denen, die nach seinem Vorsatz berufen sind" (Röm 8,28). "Was wird uns von der Liebe Gottes scheiden, die in Christus Jesus ist?" (Röm 8,35).

So lebe nun in Zuversicht, den Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus allezeit lobend und preisend, Ihm dankend und Ihn verherrlichend. "Der Gott der Zuversicht erfülle euch/Dich mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr/Du überfließt in der Zuversicht, in der Kraft heiligen Geistes" (Röm 15,13).

Und wirke Deine Rettung aus: " ... wirket eure Rettung aus" (Phil 2,12 wörtlich), "denn wir sind Sein Werk, erschaffen in Christus Jesus für gute Werke, die Gott vorherbereitet, damit wir in ihnen wandeln" (Eph 2,10). "Der Glaube ist durch die Liebe wirksam" (Gal 5,6). Willst Du die in Dein Herz ausgegossene Liebe Gottes (Röm 5,5) Deinen Mitmenschen etwa nicht zuteilwerden lassen? Stelle Dich dem Herrn Jesus Christus bereit zum Dienst (Röm 12,1.2; 6,13) und sage: "Lasst euch mit Gott versöhnen!" (2 Kor 5,18-21). Du hast noch viel zu tun. Es ist eine Freude, im Dienst des Herrn zu stehen.

Im Übrigen harren wir täglich auf unseren Herrn Jesus Christus, dass Er uns in den Luftraum entgegen komme. Das ist das nächste heilsgeschichtliche Ereignis. Du musst also gar nicht mehr allzu lange warten. Wir harren auf die Verwandlung (1 Kor 15,51; für die in Christus Entschlafenen ist die Auferstehung die Verwandlung; 1 Kor 15,52) in das Bild Christi (Röm 8,29; Phil 3,21) und unsere Entrückung zu Ihm hin. "Der Herr Selbst wird mit dem Befehlsruf, mit der Stimme des Botenfürsten und mit der Posaune Gottes vom Himmel herabsteigen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. Darauf werden wir Lebenden, die wir übrig bleiben, zugleich mit ihnen zusammen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft und werden so (von da an) allezeit mit dem Herrn zusammen sein" (1 Thess 4,16.17).

Ich bete für Dich gemäß Kolosser 1,9-11: "... dass Du mit der Erkenntnis Seines Willens in aller geistlichen Weisheit und allem geistlichen Verständnis erfüllt werdest, um des Herrn würdig zu wandeln und Ihm in jeder Weise zu gefallen -- als solcher, der in allem guten Werk Frucht bringt, in der Erkenntnis Gottes wächst und mit aller Kraft nach der Gewalt Seiner Herrlichkeit gekräftigt wird zu aller Ausdauer und Geduld mit Freuden."

Mit herzlichen Grüßen webm dieter landersheim

Nein. Der Selbstmord ist eine sehr schwere Sünde. Danach ist der Himmel verschlossen und man landet in der Hölle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wenn du Suizidgedanken hast, solltest du mal zu deinem Hausarzt gehen und die eine Psychotherapie verschreiben lassen.

Abgesehen davon kommt jeder in den Himmel.

Ich denke Gott liebt alle Menschen beziehungsweise alle Seelen.

ILoveGodJesus
Fragesteller

Nein ich habe keine Probleme. Habe mich nur gefragt wie man schneller in den Himmel kommen könnte