Trotz Suizid den Himmel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich denke schon, dass vor Gott der Suizid als Sünde bezeichnet werden kann, denn schließlich zerstört man damit "Gottes Tempel", als ich noch christlich war, habe ich mal bei einer Rüstzeit anonym nachgefragt...

Allerdings muss ich einfach für mein Gewissen nachhaken, ob das eine Art Ankündigung ist. Denn in diesem Fall kann dir wahrscheinlich eine Klinik deutlich besser helfen, als gutefrage.net...

Jemand19
Fragesteller

Das ist keine Ankündigung. Hab darüber einfach mal nachgedacht :)

Aber danke für die Antwort

Du kannst NIE im Voraus um Vergebung bitten.

Wenn man absichtlich sündigt, und danach zur Beichte geht, ist es schon daneben.

Natürlich ist Suizid eine Sünde.

Es gibt ja schließlich genug andere Lösungsmöglichkeiten, wie du mit deinen Problemen fertig wirst.

Ihmvm  29.12.2022, 02:34

Wir sind durch Jesus blut gerettet. Da wird Su!z!d nix daran ändern. Es ist dennoch eine schwere Sünde aber nie in der Bibel wir erwähnt das diese Sünde in die Hölle führt, auch wenn du Jesus angenommen hast. Währe es eine unvergebare Sünde dann würde sowas in der Bibel stehen.

Nein, auch die nicht (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du vor dem, was du als falsch erkannt hast, um Vergebung bittest, warum tust du es dann?

Du willst vor Gott treten und ihm durch deine Tat sagen, dass er bei seiner Planung für dich versagt hat?

Ich kann dir nicht sagen, ob du trotz Suizid in den Himmel kommst. Ich bin nicht der, der darüber entscheidet.

In meinem Bekanntenkreis gab es schon mehr als einen Suizid. Hast du auch nur im Entferntesten eine Vorstellung davon, was du deinen Freunden und Verwandten antust?

Suizid ist ein Vergehen wider Gottes Schöpfung und dem Leben per se.

Es gibt wenige Ausnahmen, bei denen ein Suizid im Jenseits milde bewertet wird...

Und nein, dabei kommt eine Seele weder in den 'Himmel' noch in die 'Hölle'. Sie wird ein weiteres Mal auf Erden kommen und ihr nicht fertig gelebtes Leben wiederholen, da sie all ihre Lernprozesse und Lernaufgaben wie karmische Beziehungen nicht aufgelöst, bereinigt und gelernt hatte...

Gruß Fantho

Ihmvm  29.12.2022, 02:32

Haben sie sich das gerade ausgedacht oder können sie das mit Biblischenversen beweisen? Das ist nehmlivh kompletter unsinn

Fantho  30.12.2022, 21:21
@Ihmvm
Haben sie sich das gerade ausgedacht

Dieses 'Wissen', welches ich hier weitergebe, kommt aus einer höheren geistigen Ebene..

können sie das mit Biblischenversen beweisen?

Die Bibel ist nicht vom absoluten und für alle Menschen ein und derselbe Gott, denn:

Der absolute Gott hat mit keiner einzigen Religion zu schaffen und zu tun und hat keine einzige Religion ins Leben gerufen. Diese Religionen sind alle das Ergebnis menschlicher Vorstellungen und Interpretationen ihrer Gottheiten...

All die religiösen Gottheiten haben mit dem absoluten Gott nichts gemein, sondern widersprechen diesem sogar eklatant...

Das ist nehmlivh kompletter unsinn

Woher willst Du das wissen?

Frage an Dich:

Warum wurden die Lehren über eine unsterbliche Seele und über Reinkarnation aus dem Kanon entfernt, obwohl diese Lehren noch von frühen Kirchenlehrern wie zB eines Origines gelehrt wurden?

Gruß Fantho