Kommt jetzt 3. Weltkrieg?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein weil 51%
Andere Antwort 27%
Ja weil 22%

16 Antworten

Andere Antwort

Wäre das schön wenn diese Frage nicht gefühlte 100x am Tag zu lesen wäre. Bitte GuteFrage Mitarbeiter, Lasst eine Meldung aufspringen wenn noch jemand diese Frage stellt🙏🙏🙏🙏 Oder startet selbst ne Umfrage wo jeder mit Ja oder Nein antworten kann und dies wird dann denen gezeigt, die diese Frage zum 1000. mal stellen🙏🙏🙏🙏

Aber um Fair genug zu sein hier meine Antwort an den Fragesteller :)

Ich bezweifle stark dass es soweit kommen wird, und wenn gäbe es schnelle Wege den Krieg zu beenden. Ob Putin überhaupt noch lange lebt, sei es wegen einem Attentat oder Krankheit, ist die andere sache. Er kann eigentlich niemandem vertrauen. Das beste wäre es er gibt einfach auf und lässt mit seinem Geld all das zerstörte wieder aufbauen. Entschuldigt sich öffentlich bevor er dann zur seiner Todesstrafe antreten wird. Aber denke mal dass dieser Konflikt noch gut 2 bis 3 Monate gehen wird🤷‍♂️

Andere Antwort

Keine Ahnung. Ich hoffe nicht. Aber Putin ist ein Psychopath, dem es egal ist, ob Millionen Menschen umkommen. Und er ist möglicherweise krebskrank, vielleicht so krank, dass sein Ende absehbar ist. Und dann weiß man nicht, wozu er fähig ist. Ich fürchte, dass er nicht denkt: "uff, das war ein Fehler mit der Ukraine. Ich schlage vor, wir vergessen das Ganze und vertragen uns wieder." Und wenn ein Psychopath mit dem Rücken zur Wand steht, kann es saugefährlich werden.

Wenn der Krieg nicht so läuft, wie er sich das vorgestellt hat, und wenn die Alternative nur ist: Rückzug, Frieden oder Atomwaffen, traue ich ihm leider zu, dass er sich für die Atomwaffen entscheidet.

Ja, ich bin besorgt. Wenn er die Bombe einsetzt, bleibt er zwar immer noch innerhalb der Grenzen der Ukraine, aber die Strahlung kümmert sich natürlich nicht drum. Ob das dann die Nato als Angriff wertet.....???

Fkk123123  01.05.2022, 00:14

Jetzt hat er Deutschland bedroht mit dem Einsatz von Atomwaffen

Nein weil

Weil in "Diablo 2 resurrected" heute Nacht die ladder-Season starten wird 😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Andere Antwort

Jetzt kommt höchstwahrscheinlich kein weltkrieg aber vielleicht in den nächsten Jahrzehnten.

Nein weil

Zumindest nicht im Sinne von Atombomben-Einsätzen innerhalb des Ukraine- Konflikts.

Putin kann es sich nicht leisten, den Befehl für den Einsatz von A-Bomben gegen die NATO zu geben. Den einzigen Trumpf im Hinblick auf A-Bomben, den er noch ausspielen könnte, wäre die Bombardierung der Ukraine, um daraus ein Niemansland, eine Todeszone zu schaffen. Aber wäre er so skrupellos, seine "Landsleute", seine Kleinrussen damit zu bombardieren? Eher nicht. Denn er würde vermutlich jeglichen Rückhalt in der Bevölkerung verlieren. Es wäre Innenpolitisch der Anfang seines Endes. Zudem hätte er dann gegen sich selbst verloren, da er ja stoisch die Absicht verfolgt, Groß-, Klein- und Weißrussen wieder unter einem System zu vereinen.

Auf die NATO wird er nicht zielen, da er weiß, dass es einen Vergeltungsschlag gegen sein Land gäbe. Danach hätte er ebenfalls kein Land mehr, was er regieren könnte. Wenn er militärisch nicht gegen die Ukraine und seine Verbündete vorgehen kann, bliebe ihm nur Sanktionen gegen den Westen oder (was einer Kapitulation russischer Militärkompetenz gleichkommt) militärische Unterstützung aus China anzufordern. Vermutlich wird China aber dieser Bitte nicht nachkommen. Somit wird es darauf hinauslaufen, dass Russland, spätestens wenn es finanziell knapp wird, einen geordneten Rückzug anstreben muss.

Und falls ich mich irren sollte, wäre es ja auch egal...