Erster Weltkrieg (1914-1918) und Zweiter Weltkrieg (1939-1945), welcher Kireg ist schlimmer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die selben Frage hat mir erst vor kurzem eine 17 jährige Schülerin gestellt.

Was denkst du?

Beide Kriege waren nicht nur für die beteiligten Soldaten schlimm. Auch sind in beiden Kriegen viele Zivilisten getötet oder für immer gezeichnet worden.

Inzwischen empfinde ich die Frage ein wenig zynisch. Jeder Krieg ist schlimm, da gibt es kein schlimmer als der andere.

Jeder getötete oder verletzte Mensch (oder Lebewesen) ist zuviel.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke der 2. Weltkrieg war schon schlimmer. Holocaust. 🤔

Der zweite Weltkrieg war viel schlimmer, da die Länder vortschrittlichere Waffen hatten und auch noch Judenverfolgung in fast ganz Europa war

StarFishIsland
Fragesteller

Judenverfolgung war in Deutschland nur bis 1938 oder 1939 und dann als der zweite Weltkrieg begann, fast in ganz Europa.

Beide schlimm glaube aber 2. Wegen der Judenverfolgung und den ganzen Konzentrationslagern.