Wie hieß der erste Weltkrieg vor dem zweiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Gefreite aus Braunau nannte den Krieg von 1914 - 1918 den "Grossen Krieg"- zum ersten Weltkrieg wurde dieser Krieg nur in Deutschland. In England und Frankreich sowohl als auch in den USA sprach man immer schon vom "Great War" dem grossen Krieg. Mehr Info's über den ersten Weltkrieg als "Great War" findest bei http://www.weltkrieg.cc - Viele Historiker sprechen nicht vom ersten und zweiten Weltkrieg, sondern bezeichnen ihn mittlerweile als "Zweiten Dreißigjährigen Krieg" Winston Churchill, britischer Premier während des Zweiten Weltkrieges, sprach schon 1945 vom Ende eines dreissigjährigen Krieges.

Ist zwar schon ewig her aver egal. Man nannte den WW1 auch Grabenkrieg 

Der "Weltkrieg" oder in F und GB "der Große Krieg".

War es absehbar das wir den zweiten weltkrieg verlieren?

...zur Frage

Wie viel Schaden hat Deutschland im ersten und zweiten Weltkrieg angerichtet und wie viel Geld und Wertsachen wurden den Juden enteignet?

Deutschland war im ersten und zweiten mit dabei. Mich interessiert es nur wie viel Schaden durch die deutsche Besatzung in diesen Kriegen entstanden ist und wie viel wurde an Schadensersatz gezahlt? Auf manchen Webseiten im Internet steht das die Bundesrepublik bislang 71 Milliarden Euro für von den Nazis begangenes Unrecht bezahlte und viel Schaden haben die Nazis im zweiten Weltkrieg angerichtet und wie Geld und Wertsachen wurden den Juden enteignet und wie viel wieder an sie zurück gezahlt? Wer es weiß kann antworten.

...zur Frage

Zweiter Weltkrieg außerhalb Europas?

Moinsen,

muss in der Schule (auf Englisch) ein Referat über den zweiten Weltkrieg außerhalb Europas halten. Meine bisherigen Aspekte da sind:

  • Afrikafeldzug (North African Campaign)
  • Pearl Harbor
  • Pazifikkrieg
  • Japanisch-Chinesischer Krieg
  • U-Boot Krieg/Atlantikkrieg

fehlt da noch etwas? Oder ist das soweit allles?

LG

...zur Frage

Luftkrieg im Zweiten Weltkrieg - Deutsche Städte

Welche deutsche Stadt wurde im Zweiten Weltkrieg als erstes Angegriffen? Ich habe bei Wikipédia nachgeschaut, da wurde geschrieben, dass die erste deutsche Stadt Willhelmshaven als erste deutsche Stadt angegriffen wurde. (von der Royal Air Force). Stimmt das? Kann mir das jemand besätigen, ich mir nämlich nicht sicher. :)

p.s: falls jemand eine gute Internetseite über den Luftkrieg im Zweiten Weltkrieg kennt, dann nur her damit, bitte. Ich habe nähmlich in ein paar Wochen einen Vortrag darüber :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?