Wie hieß der erste Weltkrieg vor dem zweiten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Gefreite aus Braunau nannte den Krieg von 1914 - 1918 den "Grossen Krieg"- zum ersten Weltkrieg wurde dieser Krieg nur in Deutschland. In England und Frankreich sowohl als auch in den USA sprach man immer schon vom "Great War" dem grossen Krieg. Mehr Info's über den ersten Weltkrieg als "Great War" findest bei http://www.weltkrieg.cc - Viele Historiker sprechen nicht vom ersten und zweiten Weltkrieg, sondern bezeichnen ihn mittlerweile als "Zweiten Dreißigjährigen Krieg" Winston Churchill, britischer Premier während des Zweiten Weltkrieges, sprach schon 1945 vom Ende eines dreissigjährigen Krieges.

massenmord? Krieg ist krieg. der erste hieß erster weltkrieg von 1914 bis 1918 und der zweite zweiter weltkrieg von 1939 bis 1945 wo ca 50 millionen menschen starben.

PaulBaeumer  20.10.2012, 18:12

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! Der 1. Weltkrieg war für die damalige Generation "der große Krieg", "der Krieg 14/18" (nach dessen Ende) oder einfach nur (auch nach dessen Ende) "der Weltkrieg"!

Im 2. Weltkrieg starben 55 000 000 Menschen.

Ist zwar schon ewig her aver egal. Man nannte den WW1 auch Grabenkrieg

weltkrieg oder great war (nich toller sondern großer krieg)

Der "Weltkrieg" oder in F und GB "der Große Krieg".