U-Boot Krieg im 2. Weltkrieg zwischen Deutschen und Alliirten?

5 Antworten

Oha, bin selber gelernter Ubootfahrer und mein Vater hat an jener Atlantikschlacht selber teilgenommen, weiß daher ziemlich viel darüber. Das Thema kann enorm vielfältig aufgezogen werden.

Das kann z.B. in die einzelnen Phasen chronologisch aufgegliedert werden.

Das könnte auch in die einzelnen Teilnehmer aufgegliedert werden (DE, GB, USA, CN)

Das könnte auch in verschiedene Sachgebiete aufgegliedert werden, z.B. Waffen, Strategien, Verlauf, Bedeutung

'U-Boot Krieg im 2. Weltkrieg' ist, meiner Meinung nach, zu kompliziert als ein Thema behandelt zu sein. Es wäre besser, wenn du ein Fachgebiet daraus nimmst - zB, du kannst die erste 'Happy Time', also 1940 - 41, von der zweite (1943) abheben, oder du kannst beschreiben, wie die Alliierten, vor Allem die Briten, Waffen und Strategien erfunden haben, die U-Boote zu bekämpfen.

Das Thema steht so fest wie es oben steht. Ist nur ja auch für keine Uni sondern nur für die Schule. Mein Fachlehrer hat das so auch schon alles abgesegnet.

0

Ich schreibe dir hier noch einmal.

Deine Ueberschrift irretiert beim genauen Hinsehen.

U-Boote haben so gut wie nicht gegeneinader gekaempft, somit waere diese Frage schon beantwortet.

Geleitzuege, aus den USA ankommend, wurden von DE-U-Booten hauptsaechlich angegriffen. Diese waren fuer England und der Sowjetunion bestimmt.

In der Ostsee waren Minenguertel gelegt, die nur die DE Leute wussten und trotzdem wurde die Wilhelm Gustlow von einem sowjetischen U-Boot versenkt. Weil hier immer noch von einer gewissen STAERKE unserer U-Boote ausgegangen wird. 

Gab es Kriegspredigten die gegen den krieg predigten?

Hallo. Für eine Reli Präsentation hab ich das Thema Kriegspredigten, und ob es im ersten oder zweiten Weltkrieg auch welche gab, die nicht nur für sondern auch gegen den Krieg gepredigt haben. Also bekannte Pfarrer oder so.

...zur Frage

Ich schreibe demnächst eine Facharbeit über das Thema: wie verändern die neuen Medien die Sprache. Und ich wollte nach Tipps und einer Gliederung fragen. Danke?

...zur Frage

Brauche eine Gliederung für meine Facharbeit!

Hey Leute,

ich schreibe gerade eine Facharbeit über das Thema Muskelaufbau mit dem Körpergewicht. Ich habe leider nicht wirklich eine Idee, wie meine Gliederung aussehen könnte, da das Thema Muskelaufbau ziemlich groß ist. Ich schreibe die Facharbeit in Biologie. Würde mich über paar Ideen für ne Gliederung freuen

MfG Avive :)

...zur Frage

Facharbeit über eine Person?

Hallo,

Ich muss bald eine (zusätzliche) Facharbeit in Musik abgeben. Ich schreibe Über Ludovico Einaudi. Leider finde ich keine Tipps wie man eine Facharbeit über eine Person schreibt.

Was würdet ihr in dir Gliederung mit hinein nehmen?

...zur Frage

Wie sollte eine Gliederung zum Thema 2. Weltkrieg aussehen?

Guten Tag. Ich bin gerade daran mein Portfolio für meine Facharbeit weiter zu führen. Ich beschäftige mich mit der Rolle Japans im 2. Weltkrieg. Nun weiß ich nicht so recht, wie ich die Gliederung machen soll. Ich würde gerne als erstes die Gründe nehmen, warum Japan überhaupt diesen Krieg begonnen hat, und dann mit dem Angriff auf Pearl Harbor weiter machen. Aber danach weiß ich es nicht so recht. Kann mir da jemand ein Beispiel geben?

...zur Frage

Gliederung zum Thema Irakkrieg ...

Hallo, da ich in naher Zukunft meine Facharbeit über das Thema: "Irakkrieg- Friedenssicherung oder Krieg um das Öl ?" schreibe und momentan bezüglich der Gliederung auf dem Schlauch stehe, wollte ich euch einfach mal um paar Anreize bitten wie man dieses Thema systematisch gliedern könnte ?! Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?