Kommt ihr gut an Bargeld die reine online Banken nutzen?

5 Antworten

Kommt ihr gut an Bargeld die reine online Banken nutzen?

Ja ich bin seit Jahren bei der DKB und hatte noch nie Probleme an Bargeld zu kommen, auch wenn ich das fast nie brauche.

Ich kann an jedem Geldautomaten weltweit kostenfrei Geld abheben und außerdem bekommt man heutzutage auch an fast jeder Supermarktkasse Bargeld, wenn man das will.

Als Dauerkartenzahler brauche ich aber auch nur maximal 50 € Bargeld alle 3 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Bank bietet 3x pro MOnat abhebung umsonst danach gegen gebühren. Hatte noch nie Probleme an Bargeld zu kommen.

Schulzefa
Fragesteller

Wie hoch ist die Gebühr nach 4 abhebung?

An Bargeld kommt man ohne Probleme, gibt ja Bankomaten überall.

Mühsamer ist es eher Bargeld loszuwerden. Nach einem Geburtstag oder wenn ich etwas teureres verkauft habe, dann habe ich auch mal 500 € Bargeld. Da ich aber selten mit Bargeld bezahle, möchte ich das einzahlen. In meinem Fall ist das einfach, weil ich bei der Online-only Tochterbank einer großen Kette bin (d.h. ich kann die dortigen Einzahlautomaten mit benutzen), für andere reine Onlinebanken ist das meiner Erfahrung nach aber recht mühsam.

Schulzefa
Fragesteller

Wenn du Probleme mit Bargeld loswerden hast gib es mir 😂 😂 😂

Völlig problemlos, sogar besser als bei einer Filialbank.

Bin bei bunq und N26 und kann kostenfrei an jeden Automaten, anders als Kunden klassischer deutscher Banken die nur bestimmte nutzen können.

Schulzefa
Fragesteller

Zahlst du das kostenlos Bargeld an jedem Automaten bekommst gebüren?

LottoOtto99  10.05.2024, 14:25
@Schulzefa

Nein, ich zahle keine Gebühren. Selbst an Euronet-Automaten an Bahnhöfen und Kiosken wo sonst jeder zahlt.

LottoOtto99  10.05.2024, 14:27
@Schulzefa

Theoretisch schon. Dort braucht man aber keins, nur Deutschland ist so rückständig, dass nicht überall Karten genommen werden.

Im Ausland lebe ich komplett bargeldlos.

1822direkt

Jeder Sparkassenautomat geht kostenlos. Ich brauche fast kein Bargeld mehr.