summe gutgeschrieben bekommen?

2 Antworten

Die Bank hat die Lastschrift mangels Kontodeckung nicht ausgeführt mit zwei Folgen:

1. Du schuldest dem Studio nun den Beitrag

2. Das Studio wird die bei der Rückbuchung entstandenen Gebühren in Rechnung stellen

Du solltest schleunigst für Kontodeckung sorgen, falls das Studio ein zweites Mal versucht abzubuchen und zweitens mit dem Studio Kontakt aufnehmen und klären, wie die Sache aus der Welt geschafft wird. Nicht einfach selbst überweisen oder nichts tun, das kann zu noch mehr Durcheinander führen. Gruss

Wenn du ins Minus gehst durch die Zahlung, wird das Geld wieder auf dein Konto zurückgebucht. Pass auf, dass das nicht öfter passiert, dadurch entstehen zusätzliche Gebühren.

Ist also kein Gutschein, im Gegenteil. Die Gebühr für das Fitnessstudio ist immer noch fällig.