Lottoland 900 Euro Gebühr Rücklastschriften?

5 Antworten

Das Problem liegt nicht bei dem Anbieter. Bei einer Rücklastschrift entstehen immer Kosten, schon von Bankseite.

Es ist also nicht verwunderlich, dass du als Verursacher diese zahlen musst.

Die Höhe der Rücklastschriftgebühr darf die tatsächlichen Kosten nicht übersteigen.

Das heißt die Bankgebühr (irgendwas von 3 oder 4 Euro rum) plus zusätzlich eine Mahngebühr von maximal 2,50 Euro.

Das Problem ist, dass du jetzt 100 Mal so eine Rücklastschrift ausgelöst hast. Und da werden die Gebühren wohl fällig werden, da sie ja tatsächlich auftraten.

Ich würde behaupten, um die Mahngebühren wirst du 99 Mal drumrumkommen und irgendwo maximal 4 Euro pro Rücklastschrift zahlen müssen.

Du scheinst übrigens ein Spielproblem zu haben.

zwar ist das grundsätzliche Geschäftsmodell von lottoland eher unseriös (entgegen den Anschein spielst du kein Lotto. Du wettest nur auf die zahlen. Spiele lieber offiziell Lotto)

aber 7,5€ für eine nicht eingelöste Lastschrift klingt erstmal ok. Denen werden von den Banken auch Gebühren berechnet, abgesehen von der vielen Arbeit die die dadurch haben. Man könnte überlegen ob die anderen Lastschrift garnicht hätten einreichen dürfen nachdem die erste nicht eingelöst werden konnte. (Sofern da genug Zeit zwischen lag)

aber auch über was anderes solltest du dir Gedanken machen. Wenn du Lotto oder anderes Glücksspiel spielst obwohl du eigentlich kein Geld dafür hast deutet das auf eine Spielsucht hin. Denk da mal drüber nach.

https://www.check-dein-spiel.de/?pk_campaign=Paid-Google-Spielsucht-Allgemein-Suche

Lottoland sind voll die Betrüger...

Halbammi  21.10.2019, 15:16

nein, die spieler sind einfach nur dumm

Du hast den Spielregeln, inkl. der Gebühren zugestimmt.

Ob sie nun einer minderung zustimmen liegt allein bei Lottoland. Sie müssen das nicht tun.

Ey, wenn du dein Konto schon nicht gedeckt hast, ist es klug da Geld fürs Lotto aus dem Fenster zu werfen?

DerUnbekannt916
Fragesteller

Es war 20 Euro im minus und es ging um einige eurobetraege