Full Tilt Poker auszahlung gebühren?

4 Antworten

Mit der neuen Kasse ist das ein bisschen blöd gelöst. In der alten Kasse hat man das Geld einfach in Euro konvertiert und dann über den Euro Reiter ausgezahlt, dass man sich die 2,5 % Wechselgebühren für Auszahlungen von $ nach € sparen kann.

Jetzt muss man die Dollar ebenso nach Euro in der Kasse konvertieren, dann aber noch die "Bevorzugte Währung" kurzzeitig von Dollar auf Euro umstellen. Bei Einzahlungen muss man das genauso machen. Sonst werden wieder die 2,5 % Wechselgebühr fällig. Leider rechnet Fulltilt/Pokerstars das gleich in den Wechselkurs ein, so dass das vielen gar nicht auffällt.

Wenn du in der Kasse Dollar nach € und andersrum konvertierst hast du die normalen Wechselkurse.

Diese ganzen Funktionen zur Währungsverwaltung findest in der Kasse unter "Mehr" -> "Währungen verwalten"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohin wurde ausgezahlt? Manche Anbieter kassieren für die Währungsumrechnung.

Gebührenfrei umbuchen von $ in € kann man übrigens im Pokerclient, um genau solche unnötige Kosten zu umgehen.

Beim Auszahlen wird angezeigt, welche Summe man erwarten kann.

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Spiele, Geld)
hacklberry  13.09.2018, 00:22

Es ist schon richtig. Pokerstars/Fulltilt nimmt 2,5 % Gebühr wenn man Dollar direkt nach € auszahlt oder eben € direkt als $ einzahlt. Aktuell gäbe es bei einer Auszahlung ohne zu konvertieren bei mir 0,83 € je Dollar. Wenn ich jedoch bei der Währungskonvertierung einen Dollar in Euro wechsle bekomme ich 0,85 € je Dollar.

Das genaue Vorgehen um sich diese Gebühr zu sparen habe ich in meiner Antwort geschildert.

Nein, kommt drauf an welchen Kurs sie nehmen.