Kommen Tiere in den Himmel?

6 Antworten

Ja.

Tiere erhalten dereinst das ewige Leben in Gottes Reich.

Jesus selbst sagte es uns:

"Auf dem Markt werden 5 Spatzen für 2 Cent verkauft. Dennoch vergisst der Vater nicht einen von ihnen !"

Über das Schicksal derTiere hat Gott uns nur wenig offenbart. Jedenfalls werden bereits im tausendjährigen Königreich Israels auf der Erde, auch Paradies genannt, Wolf und Schäflein beieinander lagern und Kalb und Junglöwe zusammen weiden (Jesaja 11,6-9).

Im Übrigen schreibt der Apostel Paulus im Auftrag des Herrn Jesus Christus: "Die Vorahnung der Schöpfung (mithin der Geschöpfe) wartet auf die Enthüllung der Söhne Gottes (das sind die Gläubigen). Denn die Schöpfung wurde der Eitelkeit untergeordnet -- nicht freiwilig, sondern um des Unterordners willen -- in der Erwartung, dass auch die Schöpfung selbst befreit werden wird von der Sklaverei der Vergänglichkeit zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes (das sind die Gläubigen). Denn wir wissen, dass die gesamte Schöpfung bis nun mit uns ächzt und Wehen leidet" (Röm 8,19-22).

Dieter Landersheim

Nein,

auch Diese nicht (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Es wäre doch sehr schön, wenn unsere geliebten verstorbenen Haustiere auf uns warten würden. Aber ja, ich denke schon, wenngleich das niemand wirklich sagen kann. LG

Ein Himmel, in dem mir unangenehme Hunde über den Weg laufen können, ist keiner! Dann schon lieber Hölle, da ist wenigstens gut geheizt.