Komische Sterne in einer Reihe?

5 Antworten

Elon Musk hat es schon deshalb verdient, bei mondloser Nacht in einem namenlosen Grab verscharrt zu werden, weil seine Starlink-Satelliten immer die gleichen Fragen erzeugen.

Das sind Elon Musks Starlink-Satelliten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Wenn sich diese Sterne nicht zügig über den Himmel bewegen, sind es keine Satelliten.

Es gibt hunderte Sterne, die als Dreierformation auf einer Linie liegen. Da du uns weder die Himmelsrichtung noch die Höhe über dem Horizont nennst, ist das Rätsel nicht lösbar.

Typischer Vertreter solcher Dreierformationen sind die Gürtelsterne des Orion.

In Frage käme aber ebenso der Stern Elnath (Fuhrmann), Mars in der Mitte und Aldebaran (Stier). Auch der Große Bär und Adler bieten solche Dreiergruppen.