Könntet ihr Frauen nur wegen Geld lieben?

PaulSmart  23.07.2023, 14:52

Ist die Frage speziell an Männer oder an Frauen gerichtet?

SpracheLern3
Fragesteller

Kann gerne jeder beantworten

10 Antworten

Absoluter Blödsinn,

Wenn ich auch nicht abstreiten möchte, dass es solche "Damen" gibt.

Vierjahreszeit  03.08.2023, 15:07

Warum Blödsinn? Es gibt auch Männer, die eine Frau nur für den Haushalt wollen, und daher "Liebesgefühle" simulieren. Das ist Realität, kein Blödsinn.

SarahSchweiz  03.08.2023, 15:08
@Vierjahreszeit

Dann werden die Gefühle aber eben nur "simuliert". Echt sind sie nicht. Der Fragesteller will aber wissen, ob man deswegen lieben könnte.

Ich (m) sehe es so, auch aufgrund meiner Erfahrungen: Wegen Geld liebt keine Frau einen Mann, sondern wenn sie sich wegen Geld auf eine Beziehung einlässt, liebt sie das Geld, den Mann muss sie ja dann auch nehmen, sonst wird das nix mit dem Geld.

Was aber häufig ist: Frauen lieben Verlässlichkeit, Loyalität, Sicherheit, Ehrlichkeit, Respekt, Humor und Eloquenz. Wer das als Mann bieten kann, hat hervorragende Chancen. Gutes Aussehen und Geld ist sehr angenehm und hilfreich, aber steht nicht an erster Stelle.

Wie erwähnt, meine Erfahrung, muss nicht allgemein zutreffend sein.

Nein, mir ist eine Begnung auf Augenhöhe wichtig. Beispiel WW, die ersten drei Schritte führt der Mann und die nächsten drei Schritte die Partnerin.

Woher ich das weiß: Hobby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raphael870  03.08.2023, 16:48

Was genau sind denn die von dir genannten schritte?

Nein, könnte ich nicht. Das hat auch nichts mit echter Liebe zu tun.

Man kann liebe nicht erzwingen oder erkaufen, dementsprechend nicht. Was ich mir aber denken könnte, dass wenn man lang genug mit der Person lebt und liebe vorspielt, dass man mit der Zeit Gefühle entwickeln könnte, sofern es denn passt