Könntet ihr euch vorstellen die Dönerpartei zu wählen?
Warum nicht die burger-pommes-partei?
Das ist ernst gemeint. Die gibt's wirklich und treten auch jetzt zur Wahl an.
9 Antworten
Nein, sicher nicht.
In Österreich gab's aber bis vor kurzem eine ähnliche Juxgruppe namens "Bierpartei".
Diese hat bei den letzten Wiener Gemeinderatswahlen anno 2020 sogar einige Bezirksvertretungsmandate erreicht. Und der Parteichef Dominik Wlazny (ein Arzt und zugleich Rocksänger mit dem Pseudonym "Marco Pogo") trat sogar zur Bundepräsidentenwahl 2022 an und erreichte bundesweit beachtliche 8,3%. (in Wien war er mit 10,7% sogar Zweitplatzierter hinter Alexander van der Bellen).


Als Kontrast zur AfD allemal……eine Utopie mehr oder weniger im Kreise Vielsagender mit kurzer Verfallzeit, warum nicht…..unverpflichtender Spaß gratis ohne mitglied zu sein ( widerspricht sich allerdings, bei näherem Hinschauen)
Nein 😔
"Auch die Dönerpartei, die in diesem Jahr erstmals antritt, konnte die Hürde nicht nehmen. Der Grund: Sie hat nur 15 Mitglieder, was nicht ausreichte, um glaubhaft zu vermitteln, dass die Partei zur politischen Willensbildung beitragen kann. Außerdem sei die Bekanntheit der Dönerpartei in der Öffentlichkeit noch sehr gering, so der Bundeswahlausschuss."
Dann lieber das Original:

Die sind eben NICHT zugelassen, also kann man sie auch nicht wählen.
Finde ich wieder als rassistisch. Aber eine "Deutsche Biertrinkerunion" wurde früher als Partei anerkannt & war sogar auf dem Auswahlzettel.?!
Nein!
Gruß Fantho
Echt? Wie schade.