Könnten sich aus den heutigen Affen eine neue Menschenart entstehen?

8 Antworten

Nein, aber wenn wir Menschen nicht aufpassen, werden die Affen uns eines Tages übertreffen und die meisten Menschen umbringen und den Rest als Haustiere halten (siehe Planet der Affen). Noch können wir das abbiegen indem wir die freilebenen Affen einfangen.

HumanApe  17.03.2024, 03:00

Das wäre schön wenn der Sapiens mal richtig eine auf den Gong von uns Affen bekäme. Genug hat er uns getan und unsere Kinder getötet. Nun sind wir mal dran. 🐵🦍🦧👌🏻

Rowal  17.03.2024, 20:38
@HumanApe

Alarmstufe rot! Meine Berfürchtung ist schneller eingetroffen als vermutet. Jetzt sind die Affen schon auf GF.

Menschen sind nicht aus Affen entstanden.

Ja, wenn die äußeren Umstände sich ändern, könnten Affen in den nächsten zig Millionen Jahren genug Intelligenz entwickeln, um mit den Menschen gleichzuziehen.

HumanApe  17.03.2024, 03:02

Hoffe das dauert keine zig Mio Jahre. Menschen kannst nämlich vergessen.

Eigentlich heißt es ja eher, dass Menschen und die anderen Menschenaffen einen gemeinsamen Vorfahren haben. Also zu Menschen werden die bestimmt nicht, weil wir eben nur eine andere Art der Menschenaffen sind.

Menschen stammen nicht vom Affen ab. Aber Affen könnten sich klar zu einer weiteren intelligenten Spezies entwickeln.

HumanApe  17.03.2024, 03:03

Wäre das schön, endlich wieder mit Normalen (die Affen) reden können und Kontakte pflegen.

wenn man ihnen 6-10 Mio. Jahre Zeit gibt vielleicht und wenn sie der Konkurrenz durch den jetzigen Menschen nicht zum Opfer fallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.