Bekommen andere weibliche Affen/Primaten auch ihre Menstruation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menstruation, so wie wir Menschen sie haben, gibts bei ein paar anderen Spezies - ein paar Affenarten (und ich glaube die anderen Menschenaffen), ein paar Fledermäuse, Rüsselspringer und eine Mäuseart.
Andere Tiere reabsorbieren die aufgebaute Schleimhaut/das Blut, und andere wie zum Beispiel Hunde können während ihrer Läufigkeit (oder wie das eben bei der Tierart heißt) auch Blut verlieren.

Aber so eine richtige Menstruation ist eher selten im Tierreich.

Das gibt es auch bei Tieren.

Das gibt's sogar bei Hunden.

Meine blutet mir die ganze Bude voll, wenn sie Erdbeer-Woche hat. Gottseidank nur zweimal im Jahr

Klappauzius  19.09.2023, 23:04

Wää, ist ja voll eklig. 🤮