Wieso haben Affen so krasse Ähnlichkeiten zum Menschen?

3 Antworten

Naja, wir haben die gleichen Vorfahren und haben uns ähnlich weiterentwickelt. Affen sind nur nicht so weit gekommen wie wir. Wenn man Affen noch ein paar Millionen Jahre Zeit lässt, entwickeln sie sich vielleicht auch weiter.

Bei kein anderen Tier ist es ja so heftig

Na und - was gibt es da zu meckern ?

aber wie erklärt man dann diese Ähnlichkeiten?

Dazu gibt es für gläubige Menschen keinen Handlungsbedart - nur für dich

Menschen SIND Affen. Und zwar Trockennasenäffchen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Trockennasenprimaten

denken ja wir stammen von einen Gott

Manche denken, die Erde ist flach.

Kreationisten können ihre Schöpfungsgeschichten nicht belegen. Es ist sogar das Gegenteil der Fall: alle Fakten sprechen gegen eine Erschaffung durch zB Lehm.

 wie kann sowas möglich sein?

Der heutige moderne Mensch und die heutigen Affen haben gemeinsame Vorfahren.

Die Stammesgeschichte des Menschen begann nach heutiger Auffassung mit der Aufspaltung der letzten gemeinsamen Vorfahrenpopulation der Schimpansen und des Menschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stammesgeschichte_des_Menschen