Könnte sich die CDU bei der AFD sogar bedanken, weil diese Partei der SPD die meisten Wählerstimmen gerade in den letzten Monaten wegnahm?

1 Antwort

Im Gegenteil. Die AfD ist ja Konkurrenz für die CDU , die ziemlich sicher mit den Grünen koalieren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PESHEVA
Fragesteller

Der CDU geht es hauptsächlich darum, dass die SPD weiter abstürzt. Was sie ja auch tut. Für Merz das Ausschlaggebende. Weil mit dem Untergang der SPD seine Chancen immer größer werden, als nächster Bundeskanzler festzustehen. Wer soll es denn sonst sein dürfen? A. Weidel auch nicht.

Ceetee1000  11.02.2024, 22:40
@PESHEVA

Ja die Lage ist verzwickt,weil das natürlich die Grünen ins Spiel nringt.

PESHEVA
Fragesteller
@Ceetee1000

Vor den Grünen sollte sich Merz lieber in Acht nehmen. Denn die werden ihm schon die Flügel stutzen. Besser für ihn (und seiner Partei) er springt ins kalte Wasser und klopft bei der AFD an. Schließlich die meisten AFDler und ihre Wähler keine Rechtsextremisten.

Ceetee1000  11.02.2024, 23:26
@PESHEVA

Natürlich wäre das das bestd,aber das wird kaum passieren. Die kapieren nicht,daß die Meisten Wähler der AfD auf kosten der Grünen geht. Sie ist die einzige Garantie dafür, daß die Grünen das nächste mal draußen sind.