Könnte ne Verlegung Israels in eine große Wüste wie die Gobi oder sogar den Nordpol eine umsetzbare Lösung für den anhaltenden Konflikt in der Region sein?

9 Antworten

Warum willst Du Israel auf den Meeresgrund verlegen? Sind doch keine Fische.

Frieden wird es im Nahen Osten erst geben wenn Israel und Palästina zwei unabhängige Staaten sind, welche von allen anderen in der Region anerkannt sind. Also wenn ein Status erreicht ist, den momentan keine der beiden Seiten will.

prohaska2  24.04.2024, 10:09

Sicher, dass es dann Frieden gibt?

Wieso willst du ausgerechnet Israel verpflanzen - ein Volk, das im Verhältnis zu seiner geringen Größe der Welt die meisten Nobelpreisträger und andere Geistesgrößen hervorgebracht hat. Auch der USB-Stick und andere Erfindungen sind von den Israelis. Außerdem haben sie uns den Messias JESUS geschenkt, damit wir durch den Glauben an ihn nicht verloren gehen! Nein, das Volk Gottes - Israel, es ist zwar noch nicht gut, aber Gott hat noch Großes mit ihnen vor:

„ich will das Geschick meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen. Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden!, spricht der Herr, dein Gott.“

Amos‬ ‭9:14-15‬ https://www.bible.com/157/amo.9.14-15.sch2000

Sie werden nicht "genutzt", weil man dort nicht leben kann.

Green8300  24.04.2024, 09:59

naja...mit dem Klimawandel wird das schon...

Nussbecher  24.04.2024, 09:59
@Green8300

Unfug, dann wird die Wüste nicht fruchtbarer, sondrn noch dröger.

Irgendwie nicht, Dafür müsstest du schon die Berge und ganze Landschaften mit verlegen.
Andersrum genauso, die Palästinenser wollen da auch nicht weg.

Na so ein Mumpitz aber auch...

...warum sollten ausgerechnet die Israelis ihr Land verlassen?...

...klingt schon sehr nach River to the Sea...

👎