Warum gehen so viele Palestina demonstrieren wenn sie nicht mal die Geschichte in dieser Region kennen?

4 Antworten

Und für eine noch viel länger Zeit war die Region teil verschiedener islamischer Staaten. Keiner hat den einen historischen Anspruch auf diese Region.

Pilot10683
Fragesteller

Teile Polen haben früher auch Deutschland gehört. Es ist halt einfach so, dass gebiete verloren gehen.

Pilot10683
Fragesteller

Der Ursprung ist Entscheidend

iF3lix  26.10.2023, 19:18
@Pilot10683

Und wie weit willst du für den Urspung zurückgehen? Wieso haben nicht die Phönezier oder Römer einen Anspruch auf das Land?

Pilot10683
Fragesteller
@iF3lix

Trotzdem sinnlos von den Palestina zu demonstrieren.Nur die terror Organisation Hamas ist für die aktuelle Lage verantwortlich.

Genau: Das Land gehört dem Volk Israel und Jerusalem wurde bereits vor ca. 3000 Jahren von König David zur Hauptstadt von Israel gemacht.

Pilot10683
Fragesteller

Nur wissen das viele von den Menschen nicht.

Bodesurry  27.10.2023, 08:19

Als Ergänzung: Im Koran steht Jerusalem an keiner einzigen Stelle. In der Bibel in 800 Sätzen.

Vor allem wissen diese Leute anscheinend nicht, dass im Koran Allah das Gebiet den Kindern Israels, den Nachkommen Jakobs, versprochen hat.

Auch im Neuen Testament steht klar, dass die Juden das Volk Gottes sind.

Ganz einfach:

Es ist leichter eine Meinung zu übernehmen, als sich eine eigene zu bilden. Da spielen Fakten eine untergeordnete Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.